Ledersitze - Sommer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo,


    wir haben montag den kaufvertrag unterschrieben, smart fortwo 453, etliche extras, samt ledersitzen.


    der wagen wird draussen stehen. meine sorge ist das verhalten der ledersitze
    im sommer. heizen sich die sitze bei heißen temperaturen so auf, dass man sich
    kaum hinsetzen und losfahren kann? benötigt man ein handtuch für die ledersitze?


    ich hatte noch nie ledersitze, und fahre im sommer gerne mit dünnen shorts/rock/bluse. ich hoffe nicht, das man auf den sitzen man kurzer zeit so durchgeschwitzt ist und schweißflecken sichtbar sind.


    wenn das der fall wäre, würde ich eher auf stoffsitzen umschwenken, obwohl
    die ledersitze besser aussehen.


    was sind eure erfahrungen?


    ( cohabit auch jetzt habe ich die suchfunktion benutzt, aber nichts dazu gefunden)


    grüße aorta

  • Hallo Aorta,


    Erfahrung meiner Frau 400.000 km Ledersitze mit Smart Cabby:


    1. Schweiss ist kein Problem - das ist aber unterschiedlich bei jedem Menschen
    2. Ein Handtuch ist im Sommer immer dabei


    ;)


    PoWder


    PS: Stoffsitze will sie trotzdem nicht. Ihr gefällt Leder...

  • Im Sommer werden die Ledersitze meiner Meinung nach schon besonders heiß. Schwitzen ist da nicht so das Problem, aber mit blanker Haut geht nach längerem Parken in praller Sonne nicht. Und Nein- ich fahre nicht OHNE Hosen, aber mit Shorts ist es schon unangenehm. Wenn die Klima die Innenraumtemperatur dann im Griff hat sind die Sitze auch nicht mehr unangenehm...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Das Problem ist weniger der Sommer, als vielmehr die aktuellen winterlichen Temperaturen.


    Der erste Kilometer nach dem Start ist bei Minusgraden wirklich unangenehm, bis die Sitzheizung wirkt.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Der erste Kilometer nach dem Start ist bei Minusgraden wirklich unangenehm, bis die Sitzheizung wirkt.


    Nee, oder? Das ist ja furchtbar. Das könnte ja schlimmstenfalls einen Männerschnupfen nach sich ziehen. :D

  • Das Problem ist weniger der Sommer, als vielmehr die aktuellen winterlichen Temperaturen.

    genauso empfinde ich es auch. Allerdings habe ich ein Cabrio und bei geöffnetem Verdeck entweicht die (angestaute) Hitze schneller. Beim Coupé könnte das anders sein :) LG

  • Ihr Weicheier. :D Ich wollte nur mal erwähnt haben, dass ich selbst bei Minustemperaturen noch mit dem Rad fahre. Ich habe auch einen Ledersitz (Sattel), aber keine Sitzheizung. :D Das härtet ab. Hatte jahrelang keine Rotznase mehr, alle anderen schon. ;)

  • Kann da nur einen ED empfehlen, mit der Vorklimatisierung.


    Ich habe keine Proleme mit kalten Ldersitzen, selbst bei zweistelligen Minusgraden. 8)


    Und der Sommer soll nur kommen :evil:

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs