Brauche Hilfe mit Eintragungen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Liebes Forum,


    bin ganz neu hier deswegen meine Frage: ich habe im Internet schon vieles gefunden, aber bin im Endeffekt nicht so viel schlauer, weil mir auch so keiner wirklich die Frage beantworten kann...


    Ich würde gerne für meinen 90ps Smart Fortwo Coupé Schaltung den Barbus Auspuff und die passende Heckschürze verbauen.
    Schlichtweg weil mir die Automatik beim „originalen Brabus“ nicht gefällt und ich liebe einen Schalter fahre.


    Muss ich da etwas eintragen, oder sind da passende Gutachten dabei? Es sind ja Originalteile. Aber ich kenne mich einfach zu wenig aus, und die Verkäufer von dem Auspuff im Internet wissen auch nicht Bescheid.


    Wenn der eintragunspflichtug ist, verbaue ich den dann und fahre dann zum tüv order wie läuft das ab?


    Viele liebe Grüße!

  • Da gibt's nur eine 100% richtige Antwort. Fahr zum TÜV und kläre das mit dem Ingenieur VOR dem Kauf der Teile. Grundsätzlich sind Änderungen am Auspuff eintragungspflichtig. Eine schriftliche ABE für den Brabus am 90ps wirst du nirgends bekommen.

  • Das Geld für einen Brabustopf kannste dir sparen wenn es um Sound geht..da kommt nix raus...wenn es nur um die Orginal Optik geht dann kauf den...gibt es immer wieder welche günstig in der Bucht...


    Ansonsten für Geblubbere die üblichen Verdächtigen..CS Normal..CS-R..Fox..Bastuck..etc..

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


  • ...und da gibts dann auch die passenden ABE dabei, eintragen lassen und fertig. Die Karosserieteile brauchst du übrigens nicht eintragen lassen.

    Ich dachte wenn ein ABE dabei ist muss ich nichts eintragen?
    Nein der Sound ist mir egal, dafür hat man andere Autos, es geht mir rein um das optische. Ich ruf einfach mal Bein tüv an und frag die...