Iphone 6 und cool&media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen.


    Ich habe in der Suche nichts gefunden.
    Wie ist die Anbindung eines Iphone 6 beim cool&media??


    Da es ja auf Android basiert sicherlich nicht so optimal??


    Sollte das schon irgendwo diskutiert worden sein, wäre ein link hilfreich.


    Danke schön


    Gruß Stefan

  • Was meinst Du mit basiert auf Android? Das Cool & Audio? Das jedenfalls basiert auf einem eigenen System des Herstellers Visteon.


    EDIT:
    @Leoniespapa sprach zuerst vom Cool & Audio und hat dies erst später in Cool & Media geändert (auch den Titel des Fadens). Nur für den Fall, dass jemand meine Antwort mit Bezug auf das Cool & Audio verwirren sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Danke! Ich meinte das Mediasystem. Da gibt es doch das mirrorlink für Android Handys. Oder anders gefragt: kann man mit dem Mediasystem mehr machen wenn ein Androidhandy angeschlossen ist gegenüber einem Iphone??

  • Vergiss Mirrorlink. Mit meinem Android Smartphone kann ich über Bluetoothverbindung mit dem MediaSystem telefonieren und Musik hören. Auch Videos abspielen und Bilder ansehen sollte im Stand funktionieren.(Hab ich aber noch nie ausprobiert). Für Mirrorlink muß das Smartphone per USB-Kabel verbunden werden, somit ist der USB-Stick nicht mehr nutzbar. Es funktionieren nur einige wenige zertifizierte APPS (z.B clever-tanken). Die Bedienung der App übers Mediasystem ist aber nicht so bequem wie direkt am Smartphone. Wie das nun beim IPhone ist, weiß ich leider nicht. Alles in Allem ist das MirrorLink -Gedönse sinnfrei.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic