Stoff orange kaufen oder Flecken wegbekommen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Kolleginnen und Kollegen,
    Meine Türverkleidung links ist fleckig.
    Dreck und etwas Öl, kommt vom letzten Reifenwechsel...ich war es nicht.
    Abbauen scheint ja schwierig zu sein, da wohl die Tür zerlegt werden muss.
    Wie würdet Ihr das reinigen? Oder habt Ihr eine Bezugsquelle für den orangefarbenen Stoff?


    Besten Dank im voraus.

  • Probiere es mal mit Fleckenwasser (gibt es auch beim VW-Dealer). Ich kenne sowas aus der Firma (Das Zeug entfernt Öl, Fett, Farbreste) . Damit geht sogar eingetretener Kaugummi aus dem Teppich.
    Das sollte dein Schmutzproblem ohne Schraubarbeiten lösen. :thumbup:


    Wichtig: keine farbigen Putzlappen verwenden! sonst verfärbst du deinen Stoff. Und zuerst an unauffälliger Stelle auf Verträglichkeittesten.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Lass die Finger von irgendwelchen Versuchen in Eigenregie. Ich empfehle Dir den Weg zu einem professionellen Aufbereiter, auch wenn es was kostet. Alles andere bringt nichts.

  • Deswegen an unauffälliger Stelle testen. Wir reinigen damit beispielsweise Säulenverkleidungen oder Dachhimmel, Türverkleidungen oder Sitzbezüge, falls vom Schrauber doch mal Fingerabrücke zurückbleiben (das passiert einfach mal). Bisher ist noch keine Farbe abgegangen, allerdings weiß ich auch nicht ob der Stoff am Smart farbecht ist. No Risk no Fun und "versaut" ist deine Verkleidung ja schon, es kann also nur besser werden. ;)


    Der Tipp mit dem Aufbereiter ist natürlich DIE Lösung. Bei Schäden haftet der auch noch. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich danke euch für die tollen Tipps.
    Vielleicht hat jemand die Bezugsquelle für den Stoff?
    Man könnte ja ein Stück ausschneiden und kleben, klappt bei Fliesen auch.


    Thomas, deinen Tipp werde ich auch im Kopf behalten!

  • Also,
    ich habe Smartteile gesehen, darunter waren auch Türinnenverkleidungen. Ich wunderte mich über den verhältnismäßig geringen Preis.
    Frage beim SC nach so einer Innenverkleidung und dann ist ALLES wieder wie NEU. Geh mal ins Internet.


    Gruß
    Werner

  • Tja Werner,
    Das Problem ist,die Stoffverkleidung zu wechseln.
    Ich glaube, es ist leichter, ein Hochhaus zu bauen