Wie den Innenraumfilter wechseln?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo.


    Bin neu hier und habe meinen ersten Smart. Es ist ein Forfour Bj. 2015. Was mir aufgefallen ist, wen ich die Lüftung auf mehr als die 2 Stufe einstelle dann raschelt es irgendwie. Jetzt hab ich überlegt ob es irgendwas mit dem Innenraumfilter (Pollenfilter) sein könnte und wenn ja, wo kann man diesen finden?


    Vielen Dank
    :)

  • Ja könnte sein. Problem ist nur, wie kommt man dran und wo sitzt das ganze. :) Ich schau es mir später noch mal an.

  • Ein kleines Video von mir...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein kleines Video von mir...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Tom


    Danke für Dein Video.


    Dein Bug mit den Scheibenwischern steht übrigens so in der Bedienungsanleitung. Bin ich durch zufall drüber gestolpert und wollte das die Tage mal ausprobieren.
    Brauch ich ja jetzt nicht mehr. ;) Scheint ja doch kein Bug sondoern ein
    FIUTSCHER zu sein. :D



    Gruß
    Andreas


    P.S.: Für alle die glauben das Wort gibt es nicht. Drück mich.

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Ja es gibt eine Servicestellung zum Wechseln der Scheibenwischer. Das hat Tom in seinem Video erklärt. Ihm ist aber nicht klar gewesen ob es ein Bug ist. Ist aber so in der Bedienungsanleitung beschrieben. Tom liest offensichtlich so wie alle Männer keine Bedienungsanleitung. Ich auch nicht. Daher kaufe ich auch keine Möbel bei Ikea mehr. X/ Ich bin auch durch Zufall drauf gestoßen. Ich wollte nachschauen wie die Seitenspiegelheizung angeht. Steht natürlich auch in der BA.
    Ich hätte natürlich nie nachgesehen aber ich glaube meine Frau hat drum gebeten das ich mal nachsehe. :whistling:



    Gruß
    Andreas

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz