Smart Forfour 71 PS und Leistungssteigerung oder gleich die 90 PS Variante?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn dann noch der schwerere Kombi dazukommt...

    Homepage www.smart.de -> technische Daten


    71 PS
    Leergewicht fortwo Coupe | fortwo Cabrio | forfour
    Schalter: 890 kg 975 kg 975 kg
    Automatik: 935 kg 1.005 kg


    Das Mehrgewicht des forfour beträgt also 85 kg für den Schalter und 70 kg für die Automatik.
    Das Cabrio als Schalter wiegt genauso viel wie der forfour.


    Soviel zum Thema "schwererer Kombi" :saint::whistling:


    PoWder

  • ...Vergleich Leistungsgewicht bei 71 PS für die von Klaus getroffene Aussage, basierend auf den Daten von Thomas bzw. Smart-Wiki.


    453 42 Schalter - Leistungsgewicht ca. 0,798 PS/kg
    453 44 Twinamic - Leistungsgewicht ca. 0,706 PS/kg


    Nicht zu vergessen, dass Du mit dem Kombi mindestens 80cm weiter vorn einfädeln musst - mit Brabusheck sogar 83cm. ;)

  • Wenn ich den forfour mit Automatik mit einem fortwo Coupe ohne Automatik vergleiche sind es 115 kg, sagt mein Abakus auch.


    Mir ging es nur darum den Begriff "schwerer" in Kilogramm anzugeben - und da halt der rechnerische Vergleich mit und ohne Automatik aber nicht gemischt.
    Die Entscheidung ob man das merkt, dolle merkt oder fast nicht merkt darf jeder selbst beurteilen. :D


    Bei meiner Fahrt mit den beiden 44 habe ich übrigens 135 kg auf die Waage gebracht. Allerdings war das mein Gewicht morgens im Bad. Kleidung, Schuhe, Jacke, Aktentasche kommt dazu und meine Aussage aus dem Beitrag "ich komme vorwärts" trifft dann auf dieses mir nicht bekannte Mehrgewicht zum Leergewicht zu. (Geile Formulierung. LOL)


    Heute zeigt mein Waage übrigens 119,5 kg an - aber mein Brabus fährt sich gefühlt wie vorher mit 135,0.
    Eine Stoppuhr werde ich nicht nutzen. :saint:


    PoWder

  • Bei meiner Fahrt mit den beiden 44 habe ich übrigens 135 kg auf die Waage gebracht.


    Bei mir ist es ziemlich genau die Hälfte davon. Jetzt weiß ich auch warum ich mit den 71 PS so flott unterwegs bin. 8o Bei mir sind es mehr als 1 PS pro Kilogramm Körpergewicht. :D