Federn tauschen in Berlin!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich habe vor bei meinem 42 die Federn zu tauschen und wollte fragen ob jemand aus der Umgebung Zeit und Lust hat mir zu helfen da ich das selbst nicht hinbekomme.


    Evtl. Jemand der das auch schon gemacht hat an seinem :)


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Gruß Ben :rolleyes:

  • Dann solltest du auch tunlichst die Finger davon lassen. Sonst kann es schnell eine Gefahr für deine Gesundheit bedeuten. An der Vorderachse bereits schon bei der Demontage (nicht fachmannisch zerlegt kann einem die Feder gehörig um die Ohren fliegen :!: ) und im Allgemeinen natürlich danach beim Fahren. So teuer ist der Wechsel durch eine Fachbetrieb auch wieder nicht.

  • Das hab ich schon verstanden. :) Andererseits, was sind schon 700 Steine bei einem Fahrzeugpreis von >= 10000 €? Gute Ferderspanner sind auch kein Schnäppchen und ich hab da schon Sachen aus der Bucht gesehen, da wird einem himmelangst....


    Edit: Sind in Berlin nicht diese Tuning-Profis aus dem Fernsehen? :D Die helfen doch bestimmt gerne

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich habs ja schon des öfteren gemacht, empfehle das aber auch nicht jedem Laien ;) Das ist tatsächlich nicht ohne. Beim 42 übrigens nicht wirklich anders.
    Leider bin ich wohl nicht in deinem näherem Umfeld, beantworte aber gerne Fragen :thumbup:


    Klick mich


    Eines noch: Die Arbeit mit dem Federspanner habe ich absichtlich nicht bebildert zur Verfügung gestellt. Da sollte nur ein Fachmann mit umgehen, oder jemand der sich gut auskennt damit. In den falschen Händen mutiert das Ding zur Waffe bei kleinsten Fehlern. Das war mir zu unsicher für „Jedermann“, sorry.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Also n Federspanner usw. wie Werkzeug daran soll es nicht scheitern :)


    Also ein kompletter Laie bin ich auch nicht. Kenne auch viele Schrauber mit denen ich sonst was mache aber niemand davon mag mein Smart :S


    Mein Umkreis und ich selbst sind mehr bei den JDM unterwegs mit 300-800PS


    Wollt eben mal was ohne die schaffen :D aber hab eben aus Respekt vor der Sache und bin sehr pingelig. Danach wollte ich bei mir um die Ecke zu Premio Reifen zur Achsvermessung das der gute auch wieder geradeaus fährt. ^^


    Naja wenn nicht muss ich mal schauen was ich da mache. :rolleyes: