Wie komme ich an die verdammte Fistelhupe???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Leute, kann mir jemand sagen wie ich an die Hupe komme??Die "Kofferaumabdeckung" habe ich runtergemacht,die vier 8er Schrauben weggemacht, die Schläuche der Scheibenwaschanlage ausgeklippst und das war's.Wie bekomme ich den Grill weg??Ich möchte mir eine andere Hupe einbauen.
    LG Rudolf

  • Ich finde, die Kindertröte passt doch perfekt zum knuffigen Fortwo. Ich habe sie bisher nur mal ausprobiert, wirklich gebraucht habe ich sie noch nicht in dem einen Jahr.

  • Schick mir mal eine Nachricht mit Deiner Email ich schick dir eine Anleitung wie du die Stoßstange demontiert bekommst :)
    Weil die muss ganz weg :)

  • Icgh komme gerade von der smartwerkstatt zurück.da muss man ja die ganze stosstange und andere Teile abbauen.das ist mir zuviel.Ich habe aber einen anderen Weg gefunden.Mann kann das Kunstoffteil das oben alles abdeckt etwas hoch heben.Da komme ich mit der hand an das Kabel derr Hupe.Ist auch vorne durch den Grill sichtbar,Einen Kabelschuh an ein Kabel und dieses an das _Hupenklabel damit ich es hochziehen kann.Masse bekommt sie anscheinend durch die Halteschraube.Die neue Hupe kommt dann oben neben die Batterie.Wie kann man den so bekloppt ein Auto bauen.

  • So, ging ganz leicht wenn man etwas nachdenkt.Wie schon erwähnt muss die Riemenhalterung des "Kofferaumdeckel's" weg.Dann die zwei anderen 8er Schrauben ebenfals weg.Jetzt kann man das Stück Kunstoff dass oben aufliegt etwas hoch biegen.Jetzt gibt es zwei Mölichkeiten.Unter grossen Anstrengungenversuchen den verdammten//das darf man nicht sagen, ist ein böses Wort!!!/// Kabelstecker runter zu bekommen.Oder man nimmt eine Ratsche mit einer 10er Nuss und demontiert die gesammte Hupe.Sind nur 2 Minuten denn man sieht von vorne gut die Schraube..Den Orginalsrtecker abzwicken, einen -Kabelschuh an die Hupenkabel machen und das ganze verlängern so dass man die neue Hupe, ich habe eine Zweiklang mit ABE genommen und irgendwo wo #Platz ist dieselbe befestigt
    Als Platz habe ich die beiden stellen gewählt wo die Abdeckung serienmässig befestigt wird und die Hupe auch mit diesen Schrauben befestigt.Ist jetzt ein himmelweiter Unterschied zu orginal Tröte.
    Und so ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen dass mir gestern einer von hinten auf die Karre gefahren ist.Gab ein ordentlicher Rums und Gott sei dank ist ja alles Plastik so dass anscheinend alles wieder an den ausgangspunkt zurück geploppt ist.Ich werde trotzdem zu Smart fahren, sie sollen nachschauen ob unten unter der Karroserie alles noch am Orginalplatz ist.
    DEr Fahrer des anderen Autos meinte ich wäre Mitschuld weill ich so abrupt gebremst hätte.Ja spinne ich, soll ich einen Radfahrer der plötzlich um die kurve kam über den Haufen fahren??Bei mir kommt er wahrlich an den falschen.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.