Wie komme ich an die verdammte Fistelhupe???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier Bilder.
    Vom der hupe habe ich keine bilder da man sie ja vorne durch den Grill sieht,rechts daneben die Halteschraube.Ich spreche hier vom 44 da ich gesagt bekommen habe dass der 42 vorne anders sein soll.Wieso ist mir allerdings ein Rätsel.
    Aber wie geschrieben, der vordere ""Kofferaumdeckel"" muss runter,es sind ja nur 2 Schrauben.Und dann die restlichen zwei der Kunsstoffabdeckung.

  • Guten Abend,


    ich habe lange überlegt ob ich das schreiben soll oder nicht.
    Ich will hier weder der Oberlehrer noch der Klugscheixxer sein.


    Ein Titel mit "verdammt" im Text ist eigentlich der Wortlaut, den ihr/wir hier nicht haben wollten.
    Ich verstehe den Grund der Verwendung von Kraftausdrücken durchaus, aber muss es wirklich sein?


    "Die Hupe die keinen Frosch erschreckt" oder "woher kriege ich so kleine Hände wie der Monteur beim Einbau" sagt das gleiche ist aber freundlicher zu lesen.


    Die "verdammte Hupe" ist nicht das einzige Beispiel, ich will aber jetzt nicht in der Historie kramen.


    Einfach mal darüber Nachdenken und dann handeln oder auch nicht.


    Gruss


    PoWder

  • Ja, ich glaube da hast Du recht.Es sollte aber kein Kraftausdruck sein sondern eher ironisch gemeint.Ich wusste nicht dass einige so zart beseidet sind.Ich werde mich also zurück halten, wie weit weiss ich noch nicht,wenn ich aber schreibe .wie gesagt wenn,werde ich dass dann sehr blumig umschreiben.
    Wenn ich jetzt in mich gehen soll muss Du es mir sagen.Auch mit meinen siebzig lerne ich gerne noch hinzu.
    Wünsche allen ein tolles Wochenende.

  • Hallo Rudolf,


    ich freue mich dass Du Dich nicht angegriffen gefühlt hast, so war es auch überhaupt nicht gedacht.


    Ich bin auch keineswegs zart besaitet :)


    Es ging mir nur darum, dass unser Niveau hier deutlich höher ist als in anderen Foren, in denen kraftvolle oder pubertierende Sprache herrscht und "andersdenkende" User gleich angemacht werden wenn die Tieferlegung zu klein ist oder nur 18-Zoll-Felgen verbaut werden sollen obwohl 20 Zoll auch "passen"...


    Deswegen nur der Wunsch darüber nachzudenken ob es auch anders geht, ohne alles in Wattebäuschchen zu verpacken.


    PoWder


    PS: Als Moderator eines etwas grösseren Autoforums bin ich vielleicht ein Stück weit voreingenommen. Wir sind sehr stolz auf unseren familiären Umgangston und das geballte Fachwissen.
    Und weil sich das hier auch sehr freundlich, kompetent und absolut neidlos entwickelt, gefällts mir hier so gut :)

  • Dass wir hier den guten Ton wahren, finde ich auch sehr angenehm. Aber das "verdammt" in diesem Fall sehe ich nicht als schlimm an. In meinen Augen war es der Ausdruck seiner Verzweiflung, nicht an dieses Teil zu kommen. Es wurde nichts und niemand damit angegriffen. Außer vielleicht indirekt die Konstrukteure von Smart. ;)

  • Ich finde wir sollten alle nur noch Kraftausdrücke nutzen, um Rudokf und der Hupe unsere Solidarität, Loyalität und unser Mitgefühl auszudrücken.


    Aber zurück zum Thema:
    Rudolf, deine neue Hupe hat eine ABE? Muss dann die Hupe nicht genau am Einbauplatz der Ori Hupe montiert werden? Ist sie jetzt nicht lauter als wenn man sie hinter der Stoßstange platziert?
    Wie sieht es mit der Grantie in diesem Fall aus? Erlischt sie nicht, wenn man technische Veränderungen vornimmt? ?(

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Lieber van Dyck
    Du brauchst mir Deine Loyalität nicht kund zu tun, ich glaube ich kann ganz gut ohne sie leben.
    Ob die Hupe an den orginal Platz muss weiss ich nicht.Wäre aber kein Problem sie dort zu plazieren denn es ist ja nur eine achter Schraube.natürlich sollte man sie dann zuvor verkabeln.Ich habe sie halt aus Bequemlichkeit dort oben hin gesetzt.
    #Ja, sie ist lauter als die Orginale, ist aber im Strassenverkehr zugelassen was auch im Beipackzettel steht.Bosch-Teilenummer habe ich gerade nicht zu Hand.
    Also denke ich dass ich auch den Hupenknopf betätigen darf.Wenn nicht freue ich mich halt über die neue Hupe und wenn Gefahr droht werde ich das Fenster öffnen, geht ja rasend schnell und laut rufen.Das ist allemal lauter als die alte Hupe.
    Da ich früher als Sänger in einer Band war kann ich von mir behaupten dass ich eine sehr laute Stimme habe, kommt aber nicht von Vorlaut.
    Also meiner Ansicht nach nicht überhörbar bin.
    Würde mich aber hier so nebenbei intressieren wer alles Teile verbaut hat die nicht regelkonform sind.
    In diesem Sinne
    Liebe Grüsse
    rudolf

  • Hallo, also ich kenne von Hupen nur, dass Sie unter die Motorhaube müssen.
    Man darf sie wohl nicht aussen anbringen.


    Bei einer zugelassenen Hupe im Motorraum könnte ich auch noch ruhig schlafen...


    Nicht regelkonforme Teile aktuell Fehlanzeige.


    Chiptuning ohne Eintragung, US-Sidemarkers (ständig leuchtende Blinker), weisse Tagfahrlichter ohne Zulassung und ähnliches haben mir auch nie schlaflose Nächte bereitet...
    Mann muss wissen was man tut und ob man es verantworten kann/will.
    Für die Versicherung ist im Streitfall die Mitwirkung des Bauteils ausschlaggebend.


    PoWder