Europakarte Version 10.05 ist da!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • TTMydrive hab ich..muss ich da die Speicherkarte stecken zum Status abrufen...also ob LifetimeABO? Oder ist das auch ohne zu finden?


    Hmm jetzt wollt ich mal auf der Karte nachsehen und hab Sie dabei vermutlich geschossen.
    Es wird nun ein Backup wieder aufgespielt.....


    Sorry für OT.
    Jetzt hatte ich ja die Fehlermeldung das die Karte beschädigt wurde...Sicherheitskopie wird wieder hergestellt.
    Dann schliesse ich das Programm am Rechner....öffne es neu...stecke die Karte in den Slot...und siehe da...die Daten wurden wieder beschädigt! Was mach ich falsch?

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Das Update solle die SD-Karte retten aber bitte NIEMALS ausserhalb von TTMydrive IRGENDETWAS mit der SD machen. Nichts, klar?


    Wenn ich hier und da Dateien löschen, Windows-Fehlerbeseitigung usw. lese wird mir ganz anders.


    Dami kann man die Karte schrotten...


    PoWder

  • Ups.....also...das mit dem Backup hat funktioniert :)
    Karte mittels trennfunktion wieder aus dem Samrt entfernt....in PC gesteckt...wird auch erkannt.
    Leider teilt es mir wieder mit das eine Wiederherstellung gemacht wird.
    Wenn die geschafft ist.....stehen 3 Updates zu Verfügung...aber irgendwie kann ich da nix auswählen....muss ich denn die SD Karte vorher leer machen.
    Gibt’s da zu ne funktionierende Anleitung für Dummies wie mich?

  • wenn ich die Deinstallation rückgängig mache, mangelt es natürlich wieder an Speicherplatz

    Ich habe bei mir auch auf eine andere Kartenauswahl gewechselt, da er im Fahrzeug die Europa-Karte nicht mehr erkannt hat.
    Aus dem Kopf weiß ich nicht, ob es jetzt ?Zentral- oder Nordeuropa ist? Für den ED hätte mir persönlich auch Brandenburg gereicht :saint:
    Du kannst nicht benötigte Dateien ÜBER die TomTom MyDrive Connect Software löschen.
    Bei mir waren das Sprachen / Stimmen und so ein Kram. Danach hat bei mir der Platz gereicht und ich konnte die kleinere Karte installieren.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • ...bitte NIEMALS ausserhalb von TTMydrive IRGENDETWAS mit der SD machen...


    ...Gibt’s da zu ne funktionierende Anleitung für Dummies wie mich?

    Steht oben!


    Und bring bitte ZEIT mit. Die Taste/Funktion ABBRUCH bevor da „fertig“ steht ist auch kontraproduktiv.


    Auch wenn Du selbst keinen Fortschrittsbalken oder sonstwas siehst - da läuft was im Hintegrund.


    Mit GEDULD und TTMydrive hatte ich noch nie Probleme.(Klopf Klopf Klopf)


    PoWder

  • Hi Powder,
    sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Also....meine Karte ist defekt.
    Wurde zumindest bei stecken in den Slot am PC von TomTom so angezeigt.
    Ich war beim :) und bekomme jetzt ne neue SD Karte.


    Muss ich mit ner neuen Karte nun nen neuen Account erstellen?Oder nur beim bisherigen die neue Karte ( Gerät ) anmelden.


    Ehrlich...trotz der hier beschriebenen Vorgehensweisen für ein Update schießt es die Karte....das ist mir auf Dauer zu stressig.....denke mal...ich mach einfach keine Updates mehr....

  • Vor ca. 8Tagen um 16.00 Uhr Karte im Wagen nach Vorschrift dentfernt. In den Kartenleser eingesteckt. MgDriveConnect geöffnet. Drei Update vorhanden. Keine Tasten gedrückt. Bildschirmanzeige: Zeitangabe des Update 6 Std. Keine Tasten gedrückt, einfach weiterlaufen gelassen.
    Nach ca. 4,5 bis 6 Std Anzeige für Update10.05 instaliert, es sind noch zwei neue Updates vorhanden, QuickGPSfix und Radarkammera, die konnte man markieren. Das hatte ich getan.
    Wiederum nach gefühlter Stunde war das Update dann auf der Karte instaliert.
    Karte wieder in den karten leser des Smart gesteckt. Motor und Zündung war aus.
    Smart gestarten und ca 15 Minuten gewartet bis Karte gefunden wurde.
    Bei einer Ausfahrt am nächsten Tag setzte die Navigation kurz aus und spielte verrückt.
    Am Tag darauf war alles wie es sein sollt. Neue Updates instaliert, drei Stück.
    Dies war mein zweites Update das ich instaliert hatte. Beim ersten Update war der Verlauf der Handlungen ähnlich.
    Sonst noch viel Glück und Gedult,
    Udo.

    :love: may Smart Cabrio Grau / Schwarz / fortwo cabrio 52 kw twinmatic passion

  • Die Speicherkarte wurde von TT MyDriveConnect bis dato nicht erkannt und dadurch konnte ich keine Updates instalieren.
    Am 15. Juli

    Hallo Leute, habe die Datei geändert, wie es an anderer Stelle hier beschrieben wurde.
    Go to C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect \ Plugins
    Finden Sie die Datei: DeviceNavInDashV3Manager.dl-
    Benennen Sie die Datei um in: DeviceNavInDashV3Manager.dll
    Das Smart Media Programm hat sich was verändert und auch die Karte wurde erkann

    Nach dieser Maßnahme hatte ich keine Probleme mehr mit meiner Orginalkarte.
    Gruß Udo

    :love: may Smart Cabrio Grau / Schwarz / fortwo cabrio 52 kw twinmatic passion

  • Habe ne neue SD Karte bekommen.
    Kartenversion 990
    Vom :) heimgefahren....PC hochgefahren...
    SD Karte aus dem Auto nach Vorschrift entfernt.....und nach dem hochfahren des MyDrive Programm die SD Karte in den Slot gesteckt....
    Dann dauert es etwas und es steht wieder am Bildschirm das die SD Karte beschädigt ist.Und ich solle die Karte wieder ins Auto stecken ...wenn danach immernoch Fehlermeldung angezeigt wird solle ich den Service kontaktieren.


    Also wieder mit der Karte runter zum Auto....Karte gesteckt....Karten werden geladen....Kartenversion 9.90 ist auf der Karte.


    Ich lass das jetzt mit den Updates....denn wenn es nicht Plug and Play funktioniert oder möglich ist...Spar ich mir Ärger und Fahrerei wegen einem nicht funktionierendem Kartenupdate...oder einer defekten Karte.