Europakarte Version 10.05 ist da!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja...ist ein Windows Rechner.....hier mal ein Bild vom Screenshot abfotografiert.
    Sorry für die schlechte Qualität.
    Habe zeitgleich nochmal an den TT Service gemailt...wieso weshalb warum das nicht klappt.


    Ps:
    Ich musste das „Gerät“ neu anmelden....zumindest sollte ich das ...weil ich die Software und meinen Account einmal neu erstellt habe...

  • TomTom MyDrive:


    Guten Morgen - ich habe gestern ein Systemupdate angeboten bekommen. 20 Minuten Ladezeit - und ich habe eine pfeilschnelle Internetverbindung (Kabel100.000).


    Im Auto selbst rund 20 Minuten - die ersten 8 Minuten dachte ich der Ladebalken ist bei 0,5 cm "eingeschlafen". Ich habe es einfach nicht aufgegeben und GEWARTET...


    "Update erfolgreich". Fragt mich aber nicht was alles anders ist. Es lief vorher und läuft jetzt auch ;)
    Mir geht es nur um die Dauer des Herunterladens in MyDrive UND um die scheinbar hängengebliebene Installation die aber nicht hängt, sondern einfach Zeit braucht.
    Die Ungeduldigen nehmen sich bitte ein spannendes Buch mit ins Auto. Abgebrochene Updates können zum Exitus führen. Also bitte WARTEN...


    PoWder


    PS: Wollen wir den Threadtitel auf: "TomTom: INFO zu Softwareupdates und neuen Navikarten" ändern (lassen)?

  • Ist die Zündung die ganze Zeit an? und wenn nicht, schaltet sich das Radio nicht aus?


    Ich hab den "Blue Pearl" jetzt seit dem 27.010.2017 und noch nichts gemacht, weder ein Karten noch auch Software-Update.


    Trotz der vielen Thread hier zu dem Thema steige ich da nicht durch , was ich wo für was zu tun habe. Hier wäre mal ein Klare Anleitung sinnvoll, aber die vermissen ich.


    Einzig den TomTom-Zugang habe ich angemeldet.

  • @Smartville
    Du sprichst mir aus der Seele, bin auch nur bis zur Anmeldung beim TT-Zugang gekommen. Traue mich einfach nicht, die SD-Karte vom Smart in mein altes Laptop zu stecken.
    Arbeite seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Ding, sondern nur noch mit Tablet und Smartphone.

  • Ich habe es auf dem Weg ins Büro gemacht. Und weil der Weg schneller fertig war als das Update konnte ich heute morgen eine Extra-Runde drehen. Die letzten 2 Minuten stand ich dann vorm Edeka und habe wirklich gewartet.
    (Getränkekauf stand sowieso an)


    Ich nutze TT MyDrive - das erklärt sich selbst. Wichtigste Botschaften:


    1.) N I E M A L S etwas ab- oder unterbrechen sondern G E N U G Geduld mitbringen. Da bleibt nichts hängen, auch wenn es sich so anfühlt.


    2.) Bei Verbindung mit einem Windows-PC A L L E Fehlermeldungen ignorieren. Finger weg vom Datei Explorer und versteckten Dateien!


    3.) Der A L L E I N I G E Zugriff auf die Karte erfolgt mit TT MyDrive.


    Wer die 3 Punkte einhält wird keine Probleme kriegen, es sei denn die Karte ist körperlich defekt.


    PoWder

  • Habe mir heute auch das Systemupdate gezogen. Zur Dauer kann ich sagen es läuft so wie von Powder beschrieben. Download bei mir ca. 15 Minuten. Installation im KFZ dann 20 min.
    Veränderungen die mir bis jetzt nur aufgefallen sind ist das die Hintergrundfarbe der ECO-Drive Anzeige jetzt Blau ist. Vorher war sie ja grün. Neue Menü-Punkte oder ähnliches sind mir jetzt nicht aufgefallen. Mediasystem läuft sonst wieder immer halt.

  • Hmm, das sind aber eigentlich zwei paar Schuhe. Das eine ist ja die TT Europakarte (10.05) und das andere (blaue ECO) ist ja eigentlich ein Softwareupdate. Ich weiss das z.B beim EQ das Media farblich angepasst wird auf EQ. Würde mcih aber wundern wenn das in die Serie einfliesst zumal du ja keinen EQ hast ??



    https://blog.mercedes-benz-pas…rt-eq-fortwo-und-forfour/


    [Blockierte Grafik: https://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-cb4ef-content/uploads/MainMenue-smart2018.jpg]

  • Habe mir heute auch das Systemupdate gezogen. Zur Dauer kann ich sagen es läuft so wie von Powder beschrieben. Download bei mir ca. 15 Minuten. Installation im KFZ dann 20 min.
    Veränderungen die mir bis jetzt nur aufgefallen sind ist das die Hintergrundfarbe der ECO-Drive Anzeige jetzt Blau ist. Vorher war sie ja grün. Neue Menü-Punkte oder ähnliches sind mir jetzt nicht aufgefallen. Mediasystem läuft sonst wieder immer halt.

    Gerne mal ein Foto

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs