Europakarte Version 10.05 ist da!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, jetzt muss ich mal eine (wahrscheinlich dumme) Frage stellen:
    Ich lese hier immer, dass über das Computerprogramm MyDrive von TomTom Updates gezogen oder Dienste verlängert werden können.
    Mir ist nun am Cool&Media im Auto aufgefallen, dass man sich dort unter
    MENÜ-DIENSTE-EINSTELLUNGEN-TOMTOM SERVICES
    offensichtlich direkt bei TOMTOM anmelden bzw. Einloggen kann. Ein entsprechendes Foto besagter Ansicht habe ich angehängt.Es geht mir um deb Button „MyTomTom-Konto“, siehe roter Pfeil. Offensichtlich funktioniert dies aber nicht mit dem Benutzernamen und dem Kennwort, mit dem man sich bei MyDrive am PC anmeldet, denn es erfolgt nach entsprechender Eingabe (am Cool&Media) immer eine Fehlernachricht „ungültiger Benutzername oder Passwort“.


    Nun meine konkreten Fragen:
    - wozu existiert diese Anmeldemöglichkeit am Cool&Media?
    - über welches Konto muss man verfügen, um sich hier erfolgreich einzuloggen?
    - welche Möglichkeiten hätte man, wenn man sich am Cool&Media eingeloggt hat? Können hier ggf. Dinge (welche auch immer) over the air geladen oder aktualisiert werden?



    36FBB65E-CF8F-4E11-8199-D4E5EB45BD02.jpeg


    Für eine aufklärende Antwort wäre ich dankbar!

  • Hallo


    Genau diese schaltfläche gibt es nach dem aktuellen update nicht mehr .


    Wahrscheinlich hat ( wer auch immer, smart oder tomtom) diese möglichkeit der anmeldung gelöscht, da es nicht so oder bei einigen garnicht funktioniert hat ( die anmeldung)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das Karten Update hat mega schnell funktioniert. Am Rechner nicht mal 15 Minuten ( inkl. Mediaupdate und 1,5J Radarupdate) Im Auto nicht mal 5 Minuten und Radar geht - und das für 4 1/2 Jahre :D


    By the way: Wir sollten hier nicht Media und Navi Updates mischen. Für Media gibts einen eigenen Thread

  • Huhu Ihr Smarties.... ich auch neu und hab jetzt auch Tom Tom Mydrive aufs Laptop geladen. Nun soll ich ein Neues Gerät hinzufügen. Ich hab die Karte in ein Kartenlesegerät gesteckt und es wird nicht erkannt. Hat jemand ne Lösung für mich.. seufz.. würde gerne wissen wie ich updaten kann.. und ob es noch kostenlos geht. Es ist ein Jahreswagen mit der EZ 1/2017...

  • Erstelle einen Account bei TomTom. dann kannst Du ein Update der Europekarte für z.Zt. 59.-€ mit einer Laufzeit von 1,5 Jahren kaufen. Du brauchst die originale SD-Karte von TomTom um das Update zu installieren.

  • Aktuelles Angebot TomTom: Kartenupdate Europakarte 1,5 Jahre / 6 Updates für 55,96€ statt 79,95€. Soeben geordert. Einfach im Warenkorb den Gutscheincode NBA30OFF eingeben. :D


    Mal sehen, ob die Installation auch klappt. :S


    Aktuell läuft der Download der neuesten Kartenversion 10.11. Dauer voraussichtlich 26 min bei 50Mbit. :sleeping:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()