Europakarte Version 10.05 ist da!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,


    ich habe heute auf der TT-Webseite entdeckt, dass die Europakarte Version 10.05 verfügbar ist. Da der "Zentrale Ausschnitt" von Europa 2.324,8 MB groß ist und auf meiner Speicherkarte nur 2.261,64 MB frei sind, habe ich versucht, die Kartenversion 10.0 zu deinstallieren. Aber das habe ich trotz mehrfacher Versuche nicht geschafft :( . Übrigens ist auf meinem Rechner vor dem gescheiterten Updateversuch auch eine neue Version von MyDrive Connect (4.2.0) installiert worden.


    Falls jmd. von euch das Update gelingt, wäre ich für einen Tipp zur Vorgehensweise dankbar.


    Gruß tempelhofer


    Edit: Wenn ich die 10.00-Version deinstalliere, um Speicherplatz frei zu machen, scheitert das Update auf die 10.05-Version stets mit folgender Fehlermeldung: "Sie benötigen eine Karte auf ihrem Gerät. Um fortfahren zu können, müssen Sie mindestens eine Karte installieren. OK" Und wenn ich die Deinstallation rückgängig mache, mangelt es natürlich wieder an Speicherplatz.



    Ich hatte die originale Smart/TT-Speicherkarte (8 GB) vor ein paar Monaten auf eine 32 GB-Speicherkarte geklont. Nun dachte ich mir, versuchst du es mal mit der geklonten Speicherkarte, da ist ja genug Platz drauf. Falsch gedacht! Der Klonvorgang hat aus der 32 GB-Karte eine 8 GB-Karte gemacht.



    Auf beiden Speicherkarten befinden sich jeweils vier identische Dateien:
    Name Größe
    TOMTOM.000 2.097.152 KB
    TOMTOM.001 2.097.152 KB
    TOMTOM.002 2.097.152 KB
    TOMTOM.003 1.467.744 KB
    Weiß jemand, ob man davon was gefahrlos "zu Fuß" löschen kann?

  • Habe gerade mir diese Karten gekauft


    Karte rein in Mac und die Karten upgedatet.
    Zur zeit steht der Status bei 92% installiert.


    Bis jetzt keine Probleme

  • Wie...das Update kostet was?
    Bei nem Neuwagen aus 6/2017 auch?

    Was steht in Deinem TomTom Mydrive? Ein Datum oder "lebenslang"?


    Bei Datum: JA das Update kostet Geld!
    Bei "lebenslang": Nein das Update kostet nichts.


    Wir haben beide Varianten. Meine Frau zahlt und mein Bolide ist kostenfrei.


    PoWder

  • Hast Du TT MyDrive auf einem PC oder Mac? Dann findest Du das definitv selbst!


    Ich rede NICHT von einer Anzeige auf dem Media-System Deines Smarts.
    Ist das vielleicht der Haken?


    PoWder