Stoffsitze gegen Brabus Ledersitze tauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin, bin gerade am überlegen mir die Brabus Ledersitze zu kaufen da ich nur die ganz einfachen schwarzen Stoffsitze habe.


    Meine Frage ist: bei den Brabus ist eine Sitzheizung verbaut und meiner hat ja keine, ist es möglich die trotzdem zu nutzen?


    Wenn ja wie?


    Gruß Ben

  • Gut wäre es, wenn jemand einen Schaltplan hätte, damit man erkennen kann, ob die regulär direkt an 12V angeschlossen sind (natürlich über eine entspr. Sicherung verlaufend) oder aber, ob noch ein Modul dazwischen hängt.
    Es gibt solche und solche Lösungen...da der Smart den Schalter direkt am Sitz hat, könnte ich mir vorstellen, dass von hier zum zentralen Sicherungskasten durchgeschleift wird. Was ich nicht sagen kann, da ich den Smart nie lange fahre, ob sich die SH nach einer Zeit ausschaltet, denn dann ist mit Sicherheit noch ein Steuermodul dazwischen...dann wird es logischer Weise aufwändiger. Aber evtl. hat dazu ja jemand noch eine Idee?

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Hallo
    Sitzheizung deaktiviert sich automatisch nach einer gewissen zeit, folglich müsste es noch eine steuereinheit(modul) geben.


    Beim alten smart 451 war es auch so, da gab es ein grünes zusätzliches relais .


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: rudolf hatte schon mal bei der sitzheizung was gemacht
    Sitzheizung