Projekt "Ampsucker"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Weiter im Text. Nachdem ich die teilzerlegte Düse gesprüht hatte und das Matt Finish besser war, hab ich den einzelnen Ring nochmal nachgebessert mit einem zusätzlichen Klarlack Gang. Zuerst dachte ich, ich hätte es versaut. Das sah nach dem lacken wie Raureif aus - ganz komisch?! Ließ sich aber nach dem trocknen abputzen ^^ . Die Abklebekanten müssen noch ein bischen mit dem Skalpell nachgearbeitet werden...
    IMG_0177.jpgIMG_0178.jpgIMG_0179.jpgUnbenannt.png

  • @andre280e
    Sieht sauber aus. :thumbup: Was Du da "abgeputzt" hast war bestimmt der typische oberflächliche Sprühnebel. Ich bin mal gespannt wie die Düsen im eingebauten Zustand aussehen.

  • Dazu liebt sie ihren Mercedes zu sehr :D Ausserdem war das mit der Reichweite ein gewisses Angstthema heute morgen. Auto mit 159km abgeholt, 7km nach Hause,3 km zum Training. Da waren es schon nur noch 86km :/ Dann 7km ins Geschäft, fast nur bergab, 94km. Heute morgen wieder nach Hause, stellenweise mit 68 km Rest Anzeige. Abgestellt mit irgendwas um die 70km, mit 73%. Vorsichtshalber die Stunde, bis Abfahrt Frau, noch geladen, da sie mindestens 50km haben muss. Da hatte sie schon Bammel. Hab aber auch noch nicht geschaut, ob der Smart auch weg ist :P
    Fazit: Die Anzeige kann einen ganz schön in die Irre führen.MAchst du ECO an sind mal 20km mehr... Ich muss erst mal das Auto verstehen lernen.

  • Fazit: Die Anzeige kann einen ganz schön in die Irre führen.MAchst du ECO an sind mal 20km mehr... I

    ...das ist leider so! Ich wechsele z.Zt. noch oft von "Normal" auf ECO, vor allem bei Bergabfahrten erachte ich das Verzögerungsverhalten als sinnvoll. Im Moment kalkuliere ich mit 1% Akkuleistung für einen Kilometer, ab -5°C dann mit 1,5%. Ich habe aber auch die Klimaautomatik immer an und auf 22°C. Vorklimatisierung klappt bei mir und wird auch regelmäßig genutzt. Allerding nutze ich die sofortige VK bei den momentanen Temperaturen nicht.

    ... Ich muss erst mal das Auto verstehen lernen.

    ...das ist bei mir immer noch so. Ein stetiger Lernprozess mit täglichen Überraschungen. Seit gestern merkt sich C&M die Stummschaltung nicht mehr, d.h. beim Fahrzeugstart dudelt jetzt das Radio. Bis gestern bleib es lautlos, nachdem ich das Fzg. in diesem Zustand abgestellt habe. Heute wollte es bei jedem Start Musik vom USB-Stick wiedergeben, es bleibt spannend... ;)