Tank bis 0,5L leergefahren - Service in 30 Tagen erforderlich

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nabend zusammen,


    nachdem ich meine erste eigene Tankfüllung bewusst bis auf 0,5L leergefahren habe, habe ich ein Problem.


    Das Auto stand so 2 Tage am Bahnhof (Tanke 500m entfernt, war nur spät dran ;) ) und als ich wieder kam, startete die Anzeige bei 0,0L und "Nächster Service in 30 Tagen". Habe daraufhin getankt (35L-Tank, 669km, 5,8L, 36,3 Liter bis zum ersten Klick *freu*), aber er will trotzdem nen Service ||


    Ist das ein bekanntes Problem?


    LG
    Tobias

    Smart ForTwo Passion • 71PS • 4/2015 • Twinamic • Cool&Audio

  • Ja, ist ein jung@smart, hat logischerweise den Service der kurz vor fällig war und HU bekommen, ich meine als ich zum "Meldungsmenü" geblättert habe, stand da auch 1x irgendwas mit Tankanzeige, danach allerdings nie wieder. Kann mich aber auch irren.


    Dann muss ich wohl hinfahren. Sehr ärgerlich bei 40 Minuten einfacher Strecke...

    Smart ForTwo Passion • 71PS • 4/2015 • Twinamic • Cool&Audio

  • Die Tankanzeige hat nichts damit zu tun. Vermutlich wurde der Service wenn er tatsächlich durchgeführt wurde im Menü nicht zurück gesetzt.
    Du wirst jedoch trotzdem nicht drum herum kommen die 40km in Angriff zu nehmen :(


    Ein Rückstellen auf die richtigen Daten kann nun nur über das Diagnosegerät durchgeführt werden, wenn man es am KI macht hat er ja falsche Daten zur Durchführung da schon etwas her...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Man merkt das du kein Alkoholiker bist Tobias!


    Ist doch ganz eindeutig.




    Du hast deinem Smart den Sprit entzogen und nun befindet er sich im kalten Entzug. Das der total am Rad dreht und nach Hilfeleistung schreit ist doch logisch.


    Mit etwas Glück findest du nun einen nüchternen Smart-Mitarbeiter der helfen kann.


    ;)


    PS.: Ernsthafter: Das absichtliche Leerfahren würde ich unterlassen!