Tank bis 0,5L leergefahren - Service in 30 Tagen erforderlich

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Na ich wollte zumindest ein mal gucken ob ich das tankproblem habe. Bis 0,5. dass er dann beim nächsten mal mit null startet ist doch sein Problem ;)

    Smart ForTwo Passion • 71PS • 4/2015 • Twinamic • Cool&Audio

  • Bis 0,0 runterfahren ist generell kein Problem, eine Tankstelle sollte aber in unmittelbarer Nähe sein, du solltest niemand anderen gefährden mit einem ungewollten stehenbleiben. Kaputt sollte dabei auch nichts gehen. Bei Anzeige 0,0 sollte immer noch ein kleiner Rest drin sein um wenigstens von der Borsteinkante bis zur Zapfsäule zu kommen ;) (Es sind in der Regel noch Restliter)


    Da aber der genaue Tankfüllstand ab da völlig ungewiss ist, was er grade beim Smart ja dauerhaft zu sein scheint ( :D )
    rate ich von Experimenten ab. Mit 0,0 aber bei der Tankstelle anzukommen ist nichts verwerfliches und schadet ihm nicht wenn es ausnahmsweise mal so endet. Den Nervenkitzel gibt sich ja hoffentlich keiner permanent :thumbup:




    PS.: Ernsthafter: Das absichtliche Leerfahren würde ich unterlassen!

    PS: Genau so sehe ich das auch!

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Na dann oute ich mich mal

    Den Nervenkitzel gibt sich ja hoffentlich keiner permanent

    Ich fahre meinen Kleinen zu 98% immer bis auf Restlitermenge 0,0 und dann geht es erst zur Tanke. Bei uns sind die Tankstellen im Umkreis von 2 Km bis 7 Km verstreut zu finden.
    Habe mal vor einiger Zeit ausprobiert, wie weit der Kleine beim Sprung auf die Restliteranzeige 0,0 L noch fuhr. Auf unseren Nebenstraßen der Umgebung kamen wir mit einem Reservekanister noch 80 Km weit. Ich war positiv angetan.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Habe mal vor einiger Zeit ausprobiert, wie weit der Kleine beim Sprung auf die Restliteranzeige 0,0 L noch fuhr. Auf unseren Nebenstraßen der Umgebung kamen wir mit einem Reservekanister noch 80 Km weit. Ich war positiv angetan.

    ..also ich vermute, der Reservekanister diente nur der Sicherheit und ab der Anzeige „0,0 Liter“ konnten noch ca. 80 Km gefahren werden?
    Das wäre eine Aussage die einen Anhalt gibt, für den hoffentlich nie eintretenden Fall in die Verlegenheit zu kommen. Ich tanke eigentlich immer rechtzeitig und das möglichst zu günstigen Preisen.., aber man weiß ja nie... :) LG

  • Nö, wenn es ein Jung@Smart ist wird ihm eine Wartungsfreiheit von 6 Monaten oder 7500km gewährt. Also nicht pech gehabt ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7