Brabus Felgen am normalen 453er

    • fortwo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brabus Felgen am normalen 453er

      Hab da mal eine Frage zwecks Nachrüstung der Brabusfelgen am 453 ohne Sportpaket.. muss ich da die 10mm Tieferlegungsfedern einbauen, oder bekommt man die Felgen so eingetragen? Hat die schon jemand von Euch nachgerüstet? Oder ist das dann eine Einzelabnahme?

      ""
    • Hallo Vs900, herzlich Willkommen im Forum.

      Mit dem Dokument von Boeri kommst Du weiter.
      Die Hinweise auf das Sportpaket/BRABUS-Paket bedeuten unter anderem die Verwendung der "Flaps" aus den beiden Paketen.
      Details findest Du hier mit der Suche rechts oben - gib mal Flaps ein.

      PoWder

    • Rudolf schrieb:

      Ich hab da auch mal ne Frage.
      Woher kommst Du und wie alt bist Du ungefähr???
      *ironiemodus an*
      Hallo, ich weiß zwar nicht was das mit meiner frage zu tun hat ..und würdest du einen Unterschied bei der Antwort geben ob ich nun 20 oder 50 Jahre alt bin, ob ich aus Bayern oder sachsen wäre und ob ich Thomas oder Manuela heiße?
      Ausserdem hast Du ja gar nicht geantwortet..

      PS: ich stell mich dann noch im passenden Unterforum vor..
      *ironiemodus aus*

      Boeri schrieb:

      hier siehst du welche Vorraussetzungen du brauchst.
      klick mich
      ich denke mal ohne eine Einzelabnahme wird es nicht gehen.
      danke für den link, soweit war ich schon.. Was beinhaltet den dieses Sportpaket alles, nur die Tieferlegung und die Flaps?

      Und danke für die herzliche Aufnahme hier

      Grüße aus Franken ,
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vs900 ()

    • VS 900, meiner Meinung nach gebietet es die Höflicheit sich erst einmal vor zu stellen bevor man etwas fragt.
      Aber ich denke darauf wird heute sehr wenig Wert gelegt, ich jedenfalls habe es so gelernt.
      Auch Iromiemodus aus. :thumbdown:

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)

    • Hallo,
      ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe einen 453 Fortwo 90 Ps mit P70 und würde gerne die Brabus Monoblock IX (16/17) aus dem P71 im Sommer fahren.
      Leider gibt es ja keine Freigabe zu den Brabus Monoblock IX seitens Smart.
      Hat schon jemand von Euch die Brabus Monoblock IX als Einzelabnahme eingetragen lassen. Bei welchem TÜV habt ihr das machen lassen (vielleicht im Raum Frankfurt) und wie hoch waren die Gebühren?
      Danke und viele Grüße
      Oliver

    • Moin Oliver

      Ich fahre mit meinen Smart’s immer nach Dieburg zum Dieburger Reifendienst Bohrer zum Eintragen, ob normale Eintragung oder Einzelabnahme bisher keine Probleme.
      Es kommt der normale TÜV Hessen bei ihm ins Haus und macht die Eintragungen.

      War erst Dienstag da und habe das Fahrwerk, Leistungssteigerung und die Distanzscheiben eintragen lassen.

      Wenn du die Adresse brauchst oder noch Nachfragen hast kannst du dich gerne melden.

      Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:

      Liebe Grüße

      Andreas & Ute

    • Hallo Andreas und Ute,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ist es korrekt, dass Du zum Fahrwerk, Leistungssteigerung und den Distanzscheiben jeweils ein Gutachten ö.ä. hattest?
      In meinem Fall ist es leider so, dass ich neben dem Smart "Prospekt" (d.h. dass auch das Brabus Paket für mein Fahrzeug bestellbar ist), nichts in der Hand habe.
      Weißt Du ob der TÜH immer Dienstags beim Reifendienst Bohrer Vorort ist, dann könnte ich ja dort mal abrufen und nachfragen wenn Du mir Deinen Ansprechpartner nennen könntest?
      Vielen Dank und viele Grüße
      Oliver

    • Hallo Oliver

      Ja der TÜV Beamte ist in der Regel Dienstag ab 13.00 Uhr da. Ja ich hatte Gutachten, aber ich hatte auch schon Eintragungen ohne Gutachten. Ich denke einfach mal anfragen und das könntest du auch die ganze Woche und einfach Herrn Bohrer mal fragen. Ich denke er kann dir deine Fragen beantworten.

      Es ist ja nicht so das es keine Freigabe der Felgen für Smart gibt, daher denke ich schon das da was geht. Ruf einfach mal an und sage was du willst.

      Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:

      Liebe Grüße

      Andreas & Ute