Smart behalten, ja/nein/vll. ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich sage auch weg damit.


    In fast 2 JAhren bewegt sich viel auf dem AUtomarkt und bis dahin gibt's Europcar & Co. für die Mobilität, wenn es denn doch mal sein muss.


    Deine Autoversicherung (SF-Klasse) bleibt je nach Anbieter 7 bis 10 Jahre unverändert, wenn diese nicht genutzt wird. Erst danach VERFÄLLT die SF-Klasse ersatzlos.


    PoWder

  • Sorry, etwas OffTopic ;)
    Eure Verkaufsargumente sehe ich genauso. Bis auf ein Argument:

    .... habe aber im Hinterkopf das die Tage des Verbrenners gezählt sind.

    Es wird, nach heutiger, möglicher Weitsicht, nie ohne Verbrenner gefahren werden. Also entweder Elektro, oder Verbrenner (Verbot).
    Eher ist ein "sowohl als auch" denkbar.
    Wo es geht, gibt es elektrisch betriebe Fahrzeuge schon seit den Zeiten von Nikola Tesla. Und es wird sie weiterhin geben.
    Aber das Ende der Verbrennungsmotoren kann ich nicht für realistisch halten.
    Ich kann mir die gesamte Benzinmenge vorstellen, die täglich, nur in Deutschland, verfahren wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese enome Menge von Sprit, durch Strom zur Verfügung gestellt werden kann. --- Vielleich, oder etwa ganz sicher ?, liegen solche Berechnungen schon in den Schubladen, aber man sagt es nicht laut.
    Ich fahre hauptsächlich Motorrad, ca. 35.000 Km im Jahr. Es wäre ein NoGo, wenn der Sound von einem Verbrenner über einen Lautsprecher käme 8):)

    Gruß, Hartmut
    ForFour 453 0,9, 90 PS, geschaltet.
    Honda CB 750 Seven Fifty zweimal.

  • Ja richtig, was anderes habe ich nicht behauptet.
    Ich rede hier auch nur für den Smart und da sind die Tage definitiv gezählt.
    Ich möchte zukünftig smart fahren, und das wird wenn ich nicht gebraucht kaufe nur noch rein elektrisch möglich sein.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7