Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...während er noch Garantie hat...

    Auch die Box kann im Nachhinein identifiziert werden, weil einige "Werte" dauerhaft außerhalb der Toleranz lagen...


    Wenn Du Dich also für Tuning entscheidest, dann "richtig" ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen - auch nicht während der Garantiezeit.


    Im Hause BMW werden übrigens nur Garantie- u. Kulanzansprüche abgelehnt, die mit einem Motortuning im engeren Sinne zu tun haben.
    Einige dachten auch BMW lehnt jetzt alles ab, egal ob der defekte Scheibenwischermotor oder die mangelhafte Isofix-Befestigung damit zu tun haben könnten.


    Nimm einen seriösen Tuner und kaufe keinesfalls irgendeinen China-Käse in der Bucht.
    Hier im Forum ist ein Shop mit langjähriger Erfahrung in Sachen Smart vertreten. Fragen kostet nichts.


    Ich hatte 3 meiner 4 X3 ebenfalls von einem Forumskollegen "tunen" lassen und nie Probleme, obwohl ich als Digitalfahrer gelte.
    (2 davon direkt nach der Einfahrphase - mein Händler war informiert, die Versicherung sowieso wegen Eintragung. Ich bin an der Stelle lieber vorsichtig.
    Es gibt genug Fahrer, die es im Schadensfall darauf ankommen lassen... Jeder kann für sich selbst die Entscheidung treffen - die Verantwortung hat er nämlich auch selbst.)


    Das aktuelle Modell hat ausreichend Pferdchen, deswegen habe ich auch keine Vitaminspritze ;)


    PoWder

  • Hallo Leute
    Bin gerade in Urlaub mit meinem 44 und schreibe von meinem Hotelzimmer aus.War die letzten Tage auf Bergpasstuor und ich muss sagen es lechzt nach mehr.Es macht einfach Spass die engen Passtrassen hoch zu "jagen"wenn man einmal das Auto im Griff hat hat das Auto einem im Griff.
    ich habe so ein " normales" Shiptuning drinn für ca 250 Euro.Ich habe jetzt 4500 Kilometer drauf,ich gehe es aber an das Ding richtig aufblasen zu lassen.Wie steht es denn eigentlich mit der Garantie wenn ich das auto tunen lassen mit dem Segen von Tüv)?
    Bilder werde ich morgen einige rein stellen.
    LG Rudolf

  • Hat jemand schon die Tuning Box von DTE eingebaut?


    https://www.chiptuning.com/sma…-898ccm/powercontrol.html


    Mit Teilegutachten und einer, im Vergleich zu anderen Anbietern, moderaten Leistungssteigerung (15PS)- Stichwort Haltbarkeit. Dazu gibt es 2 Jahre Garantie auf den Motor.


    Auf der anderen Seite habe ich schon mit zwei Smart sehr gute Erfahrungen mit CS-Tuning (Thomas Komo) gemacht. Was er macht hat Hand und Fuss, allerdings auch einen deutlich höheren Preis. Die Leistungssteigerung bei CS ist doppelt so hoch (30 PS), aber es gibt keine Garantie.

  • Ich habe heute meine Telie von DTE bekommen.Pedalbox und Tuningbox.
    Beides sofort eingebaut.
    DEr Einbau ist leicht, allerdings ergibt sich bei mir ein Problem.In der Einbauanleitung wird ein Pluskabel an ein Strom führendes Kabe lvom Nockenwellensensor angeschlossen.Es ist ein grünes Kabel .Leider aber bekomme ich dann eine Fehlermeldung und der Motor startet nicht mehr.Muss mich morgen mit DTE kurzschliesen ob ich irgendwo anders Strom abgreifen kann oder ob diese grüne Leitung etwas steuert.Also wieder ausgebaut.
    Die Pedalbox selber ist Spitze,reagiert sofort.Enrgegen anderer Leute Erfahrung ergibt sich bei mir im Automatikbetrieb kein ruckeln,alles läuft seidenweich.
    Übrigend wird die Pedalbox bei Amazon für 148 Euro angeboten.Diesen Preis habe ich auchg bei DTE bezahlt da ich das Bundle genommen habe.Und trotzdem noch gespart da ich von DTE ein Angebot über eine generalüberholtes, neuwertiges Gerät mit der aktuellsten softwar mit ebenfals 2 Jahren Garante,Die Box war 25 % billiger.
    Morgen Abend weiss ich mehr.
    Hier ein paar Bilder vom Einbau.In ca 15 Minuten ist alles eingaut.Wenn man das richtige Pluskabel hat.
    In der Einbauanleitung ist alles genau mit -Bildern erkärt.Sogar fotografisch vomn Smartmotor.
    IMGP6618.JPGIMGP6619.JPGIMGP6620.JPGIMGP6621.JPGIMGP6622.JPGIMGP6623.JPGIMGP6624.JPG

  • So Freunde
    Alles eingebaut , auf Funktion geprüft und für gut empfunden.Da Dingelchen geht ab wie eine Rakete/gegenüber Sollzustand/
    Ich bin einfach begeistert von der Leistung die jetzt spürbar besser beschleuning.Und so wie ich es empfinde hat der Auspuff auch einen anderen,besseren?? Ton.
    Der Fehler gestern beim anschliesen war, meine gestrigee Leseschwäche :rolleyes:
    Ich hatte grünes Kabel gelesen, sollte aber heisen grüner Stecker vom derr Nockenwellensteuerung.Dort ist ein weisees Kabel, mit dem muss das Pluskabel der Tuningbox verbunden werden.
    Ich brauche keine grössere endgeschwindigkeit,aber ziehen muss das Dingelchen und das tut es.
    Vieleicht wird er doch etwqas schneller, ich weiss es noch nicht.Alles in allem eine gute Sache die ich nur weiter empfehlenn kann.
    Mit Sc habe ich gesprochen die machen das Tuning in dem sie das Steurgerät überschreiben.IKch will mein Auto etwas löänger fahren-