Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Noch kann ich mir nämlich aussuchen ob Brabus oder nicht Brabus. Aber da der Innenraum eh komplett raus fliegt und neu bezogen wird, und der Motor auch umgebaut wird, macht ein Brabus kein Sinn. Der Ultimate fällt raus, da die Optisch zu dick auftragen und nur als Cabrio erhältlich. Es muss ein Coupe sein.

    Technisch macht es doch Sinn auf einem Brabus aufzusetzen, es gibt ein paar technische Details die du mit Geld und guten Worten nicht in einem normalen Smart bekommen wirst.


    Und wenn du dann noch riesige Umbaumaßnahmen incl. Innenraum vorgesehen sind ist der Ultimate ja fast schon ein Schnäppchen und das alles mit Original Herstellergarantie.

    Leev Jröß us Kölle


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von K-MG ()

  • Also ab 49000. Mehr als 60000 wollte ich komplett nicht bezahlen. Ist ja immerhin nur ein Smart. Meine bessere Hälfte köpft mich, wenn ich dafür fast so viel, wie für den RS6 ausgebe. Der kleine soll den großen halt vor Kurzstrecken bewahren. Aber trotzdem Spaß machen und nicht billig aussehen bzw vor allem nicht billig anfühlen.

  • ... es gibt ein paar technische Details die du mit Geld und guten Worten nicht in einem normalen Smart bekommen wirst.

    welche sollen das sein? Launchcontrol? kann man drauf verzichten...
    Einzig die Ultimate-Räder und Verbreiterungen machen für mich beim Ultimate Sinn, der Auspuff mit 3 Endrohren ist wahrscheinlich genauso Fake, wie beim normalen Brabus....

  • Die Auspuffanlage vom Ultimate ist ne Klappenanlage.
    Die Frage ist doch was @SmartCity für Vorstellungen bezüglich Umbau hat. Geht es nur um Optik oder soll es auch ne Leistungskur mit passender Perfomance geben.


    @Smartville du brauchst die Lauchcontrol oder Racestart-Funktion vielleicht nicht , lässt sich aber auch nicht nachrüsten.
    Die Direktlenkung und ESP ist auch anders abgestimmt, meine ich gelesen zu haben.


    Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen was man draus machen möchte, aber wenn ich über die oben genannte Summe spreche fange ich doch nicht an nen technisch normalen Smart zu pimpen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Leev Jröß us Kölle


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von K-MG ()

  • ...nicht billig aussehen bzw vor allem nicht billig anfühlen.

    Hallo SmartCity,


    für mich sieht mein forfour Brabus nicht billig aus und er fühlt sich auch nicht billig an.
    Spaß habe ich damit täglich. 6500 km seit 12.09.2017 spricht dafür :D


    Ich freue mich über die "billige" Leasingrate im Vergleich zum Vorgänger. Für das Geld könnte ich drei davon kaufen.
    Okay der Preis ist auch nur 1/3 vom X3 aber ich fühle mich nicht wie in einem 30 % X3 sondern wie in einem 100 % SMART.


    Mit Deinem Budget kannst Du Dir ein Einzelstück hinstellen und wenn Du darauf stehst, warum denn nicht. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Ich bin gespannt auf die Umsetzung Deines Projektes.


    In Nürnberg standen ein paar schicke Einzelstücke zum beäugen.


    Ich fahre mit 30.000 km im Jahr zuviel um mein Fahrzeug zu individualisieren - ein zusätzliches Spaßmobil käme bei mir aus Amerika und hätte den Vornamen Bigblock ;)


    PoWder

  • Die Auspuffanlage vom Ultimate ist ne Klappenanlage.
    Die Frage ist doch was @SmartCity für Vorstellungen bezüglich Umbau hat. Geht es nur um Optik oder soll es auch ne Leistungskur mit passender Perfomance geben.


    @Smartville du brauchst die Lauchcontrol oder Racestart-Funktion vielleicht nicht , lässt sich aber auch nicht nachrüsten.
    Die Direktlenkung und ESP ist auch anders abgestimmt, meine ich gelesen zu haben.


    Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen was man draus machen möchte, aber wenn ich über die oben genannte Summe spreche fange ich doch nicht an nen technisch normalen Smart zu pimpen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ja Klappenanlage aber die 3 Röhre sind nicht angesteuert sind zugeschweißt wie beim normalen Brabus