Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...Ist den einer dabei der ein Auto mit Garantie hat und dies mache lies??

    Im Smart nicht - mein Coupe 451 habe ich außerhalb der Garantie gekauft und das Steuergerät ändern lassen.


    Mein erster X3 20d hat bei 80.000 das Steuergerät geändert bekommen.
    Die beiden X3 20d Nachfolger jeweils direkt nach Kauf - Kilometerstand unter 1.000 km.


    Der dritte hatte die Box drin - aber nur kurz.


    Aktuell habe ich den größten Motor im X3, da ist ein Wunsch nach mehr bei mir nicht vorhanden. 313 Mustangs ;)


    Da das Steuergerätetuning von einem "bekannten" und "erfahrenen" Tuner stammte, war es mir das Risiko wert - Probleme gab es nicht...


    Der Smart gehört ja meiner Frau und diese ist mit den 90 Pferdchen zufrieden.


    PoWder

  • @Carsten453 hast du dich schon informiert was so ein standheizungs Einbau kostet? Habe da nämlich auch Interesse dran :D


    @Rudolf meiner ist BJ 10/2015 und das SG ist gerade auf dem Weg zur Leistungssteigerung :)

  • Moin Moin.


    Bezüglich der DTE Box habe ich nun zu DTE ein MAil geschickt.
    Irgendwie verursacht das bei mir von Anfnang an Bauchschmerzen .
    Fertig kann die Software nicht sein , da ansonsten solche Themen gar nicht auftauchen könnten.
    Bei der Klime bin ich mir auch nicht ganz um ehrlich zu sein ob die so funkt wie sie soll.
    Naja mal schauen was DTE schreibt.
    Die Frage ist nun soll ich so weiterfahren oder sofort ausbauen.


    LG
    Michi

  • @hoperoad Ich habe heute mein SG zu Gabor (Gs-Smart) geschickt zur Leistungssteigerung.
    Die Leistungsdaten die du nennst sind ja die gleichen sobald ich mein SG zurück habe werde ich berichten :D

    Bin mir da nicht ganz so sicher, außerdem kostet JW rund 850,- inkl. TÜV und die spielen es 10 Jahre lang erneut drauf, falls Motorsteuerungsupdates es "löschen".


    Freue mich schon auf Deinen Bericht, fährt bestimmt super :)

  • Meinst Du die Gesamtkosten inklusive TÜV liegen bei 850 Euro??
    Das wäre überlegenswert,wenn die Box nicht fuktioniert wie es soll.Die wurde eben per UPs angekündigt und kommt heute noch rein.
    Was oder wer ist JW????