Neuvorstellung/Montage Defa Termini II

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Na und? Ich fahre auch bei Minustemperaturen eine halbe Stunde mit dem Rad zur Firma. Da juckt mich doch kein Schnee auf dem Auto. Und beschlagen war es innen noch nie. Kann es auch nicht wenn es innen trocken ist. Seitdem die Sitzheizung erfunden wurde ist die Autofahrerschaft scheinbar völlig verweichlicht.

  • Das stimmt so nicht, aber wenn du einmal eine Standheizung gehabt hast willst du nie mehr "ohne". Ich hatte bereits drei Fahrzeuge mit Standheizung und vermisse diesen Komfort immer noch. Trotzdem wird der Smart aus diversen Gründen keine bekommen. :(

  • Vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum.


    Ich werde das Ding bzw. seine Halterung also nicht am geplanten Platz anschrauben. Ein kleines Gestell aus passendem Material zu basteln sollte ich wohl auch hinbekommen.
    Außerdem taut hier im südlichen Niedersachsen durch die Sonne endgültig alles auf und das wird dann hoffentlich bis zum nächsten Winter so bleiben. Habe also Zeit :P


    Grüße
    Kalle

  • Ich frage mich nur, warum fast ALLE etwas dagegen haben. Akzeptiert doch auch mal das Wärmebedürfnis von piratsailor. Und Fahrradfahren war keine Alternative...


    Das genannte Gerät ist KEIN Haushaltslüfter und für die Verwendung in Fahrzeugen vorgesehen.
    Damit ist auch das Thema Feuer - Versicherung kein Problem.
    Dokumente aufbewahren und korrekten Einbau per Foto dokumentieren - dann bist du auf der sicheren Seite.


    Ein Radio aus dm fernen Osten kann auch brennen, genauso wie nachgerüstete Lampen, überbeanspruchte Motoren durch „Chiptuning“ usw.
    Warum also den PKW - Heizlüfter verteufeln?


    PoWder

  • ...für mich nicht. Ich lese eine Frage und statt hilfreichen Antworten kommt nur „Hör auf, das ist Schrott, fahre Fahrrad, sei micht so ein Weichei“


    Das hat mich irritiert.


    PoWder

  • Na und? Ich fahre auch bei Minustemperaturen eine halbe Stunde mit dem Rad zur Firma. ...
    Seitdem die Sitzheizung erfunden wurde ist die Autofahrerschaft scheinbar völlig verweichlicht.

    Lieber Klaus die Voraussetzungen und Gegebenheiten sind genauso unterschiedlich wie Wünsche, Erwartungen, Bedürfnisse und Bereitschaft zu finanziellen Investitionen.
    ..auch der Kampfschwimmer in Eckernförde der im Winter nach Stunden aus der kalten See steigt, fährt vielleicht gerne im geheizten Auto mit Sitzheizung wieder nach Hause.. :) LG