cool und audio Paket Radio setzen "Tiefen" aus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Freunde,
    folgendes Phänomen:
    Seit einiger Zeit verschwinden in unregelmäßigen Zeitabständen die Bässe in meinen Lautsprechern.
    Sowohl in den Türen als auch in den nachgerüsteten kleinen im Spiegeldreieck.
    Das klingt dann wie "Blechbüchse".
    Erst dachte ich, der DAB Empfang sei schlecht aber da gibt es ja nur : geht oder geht nicht.
    Das Phänomen tritt auch bei UKW auf.


    Hatte dieses Problem auch schon einmal jemand von Euch???


    Grüße
    Michael

    vernünftig ist langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von schlotti ()

  • In den Spiegeldreiecken sind Hochtöner...die produzieren generell keinen Bass. Für mich klingt es jetzt erstmal nach Wackelkontakt oder Kabelbruch. So Ferndiagnosen sind leider nur Vermutungen.

  • Hallo
    @schlotti


    Hast du diese bassaussetzer auch beim abspielen vom usb-stick.


    Wenn ja dann generelles problem ( wackelkontakt oder was ähnliches)


    Wenn nein, dann liegt es am radioempfang


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das Problem ist eigentlich bekannt und liegt am dürftigen Empfang des Cool & Audio. Bei Verwendung einer anderen Audioquelle tritt das Problem nicht auf.

  • Wenn dem so ist.....
    Antenne ist doch im Kotflügel...
    Hat jemand schon mal eine andere "Aussenantenne" verbaut. Und würde das was bringen??
    Lg. M.


    Ps. Aber schlechter Empfang bei DAB: An od. Aus....? Nicht laut und leise ??

  • Andere Antenne bringt bei dem Cool&Audio-Radio leider nichts. Haben schon ein paar andere hier versucht. Die beste Lösung ist ein anderes Radio, z.B. das Astrowind-Androidradio.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Rühmliche Ausnahme und... Glück gehabt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche zur 1. DS im SC gewesen.
    Sie haben ein neues Update auf`s Radio gespielt - und Fehler aus Nr. 1 ist weg.


    Bin nun sehr zufrieden mit dem Radio (incl. der 2 zusätzlich eingebauten Hochtöner :) )


    Grüße
    Michael