Fragen zum Smart Audio-System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Weiß eigentlich einer von euch, was der 1 DIN Schacht bei Smart kostet? Oder hat jemand so ein Teil von einem Drittanbieter irgendwo im Internet gefunden?
    Ich habe jetzt nämlich endgültig die Schnauze voll von diesem Radio und mir das Kenwood KDC-X7000DAB zugelegt. Für aktuell schlappe 160 Euronen inklusive Versand ein wahres Schnäppchen, wo es doch in einigen Tests als Testsieger abschneidet.
    Dann kann ich endlich dieses glänzende Ei loswerden, das nach nichts klingt :D

  • Du meinst diesen Schacht hier, den meiner schon ab Werk verbaut hat. Ich würde mal im Smart Center in Richtung des Radio-Vorrüstsatzes fragen. Den Schacht gibt es mit Sicherheit einzeln, da er im Armaturenbrett genauso befestigt ist wie das eierförmige Serienradio. Es sind die gleichen Befestigungen. Ich vermute nur, dass der Schacht bei Smart ziemlich teuer sein wird.


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/Radiovorrstung_zpsbhvlpi4f.jpg]

  • Ich danke dir :thumbup:
    Davon gehe ich auch mal aus. Leider habe ich das Teil trotz intensiver Suche noch nirgends im Netz finden können :(

  • Habe da ein andere Frage,wenn der Smart nur radio vorausrüstung hat sind die kabel für das audio system trotzdem irgendwo drin oder nicht?
    Bei mir sind ja 2 din stecker für ein normales radio drin,keine ahnung ob da noch irgendwo andere stecker versteckt sind.

  • Das steht doch ganz klar im Konfigurator:


    Radiovorrüstung


    Die Radiovorrüstung beinhaltet die Verkabelung für den nachträglichen Einbau eines Radiosystems. Auch eine Antenne, ein 1-DIN-Schacht sowie zwei Lautsprecher in den Vordertüren sind vorinstalliert, jedoch kein Mikrofon für eine Freisprecheinrichtung.

  • Bei mein forfour waren nur die 2 din stecker drin und 1 lautsprecher im fahrer tür,keine 1 din schacht,keine antenne und im beifahrer tür nur die kabel aber kein LS .
    Habe die teile dann von mein SC bekommen,ausser die Antenne denn die kabel sind auch nicht verlegt.....
    Habe mir ein aktive blaupunkt fenster antenne gekauft.

  • Hat denn dein 44 die Radiovorrüstung ab Werk? Im Zweifel kannst du das im Smart-Center erfragen. Sämtliche Komponenten, die in einem Smart verbaut sind, sind in dessen Datenblatt hinterlegt.
    Es kommt anscheinend nicht mal so selten vor, dass Teile, die eigentlich da sein sollten, fehlen. In deinem Fall wäre das der Lautsprecher in der Beifahrertür und die fehlende Antenne. Allein, dass in der Fahrertür ein Lautsprecher verbaut ist, deutet auf die Radiovorrüstung hin.