Fragen zum Smart Audio-System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja der hat das ab werk aber eben haben die was vergessen :)
    Selbst ist der Mann und mit hilfe vom SC damals schnellstens alles komplett.
    Ich habe ja auch einer der ersten (EZ 5-2015) vielleicht waren da noch anlauf fehler,ist alles halb so schlimm.
    Ich bin sehr zufrieden mit mein 44 und mit mein SC (Schade Eisenach),gute Service,Gute Preise,Sehr freundliches Personal und kompetent .

  • Ich staune... Bei meiner mitbestellten Radiovorrüstung waren sämtliche Kabel bis in den Schacht verlegt, natürlich auch das Antennenkabel und die Lautsprecherkabel, und in jeder Tür befand sich ein Lautsprecher. Im Schacht selbst war, so wie im Konfigurator abgebildet, ein Ablagefach montiert. Dieses Ablagefach ersetzt man beim Einbau eines DIN-Radios durch den Blech-Halterahmen des Radios.

  • Mal angehängt an das Thema....geht bei Euch DR einzeln?
    Also ohne die Einstellung "Simulcast" aktiviert zu haben im Radio?
    Hab mich heut gewundert das das Digitalradio "kratzt" dann bin ich in den Einstellungen auf das Kästchen Simulcast gestoßen.Simulcast macht wohl um
    Immer Empfang zu gewährleisten nen Mix aus Digital und FM Wellen.....
    Als ich das Kästchen deaktivierte ging digital so gut wie gar nichts! Und das mitten in der Stadt.....alle paar Sekunden mal für ne 1/10 Sekunde ne Musikfetzen danach wieder Ruhe.
    Und in den digitalen Diensten....gibts keinen Radiotext etc.....gar nichts!
    Ist das bei Euch auch so?


    Bei unseren beiden Fahrzeugen aus dem VW Konzern funktioniert DAB tadellos.....mit Radiotext und Diashow....Was sagt ihr dazu?

  • DAB ist halt SCHEISSE.


    Das ist auf dem Land so, in Tälern, in Städten und dann ist das DAB/FM Modul beim Umschalten auch noch so schlecht, dass es zu Wiederholungen kommt.



    Arrrrgh!



    Total normaler Zustand. Ohne Simulcast ist das unbrauchbar.

  • .....nein...DAB ist keinesfalls scheisse!
    Bei unserem billigst DAB Küchenradio funktioniert das bestens....und bei unseren beiden Autos aus dem VW Konzern....auf allen unseren Strecken...BESTER DAB Empfang.....

  • Ich widerspreche dir nur ungern aber das ist nicht korrekt. Wir fahren in den Autos seit 5 Jahren DAB(+) und sind mit der Senderauswahl/Qualität und vor allem mit dem Empfang ausgesprochen zufrieden. Natürlich gibts tote Flecken in der Wallachei aber vor allem in Bayern ist der Ausbau sehr gut. Wenn dann DAB ist im smart SCHEISSE! Und zwar richtig - 2 Autos mit DAB nebeneinander gestellt - welche Karre hat dann wohl keinen Empfang? Richtig....der Pummelzwerg!