Smart ED - Heizleistung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus, bin ja jetzt ein Paar Tage unterwegs mit dem Kleinen. Nun wollte mal nachfragen wie bei den anderen (ED´s! ;) ) die Heizleistung ist, denn meine scheint nicht richtig zu funktionieren. Meinem Verständnis nach, und so hat es mir auch der Verkäufer voller Freude verkündet, sollte nach Start zeitnah warme Luft kommen. Denn
    Unbenannt.JPG
    Da sollten ihm eigentlich auch Temperaturen um die 0° egal sein. Heute morgen nach der Arbeit nach Hause und Heizung mal auf volle Pulle. Das Verhalten der Heizung war genau wie bei meinem Benziner. 7 km nach Hause und ca. nach 4-5km wurde es erst langsam warm?! Das kann doch nicht stimmen, oder? Im GE Forum haben sich auch schon manche über mangelnde Heizleistung beschwert. Da ist es wegen der Vorklimatisierung aufgefallen. Das Auto sollte dann nämlich zur Abfahrt wolige 21° erreicht haben, so aber nicht!
    Hab jetz mal meine Abfahrt um 15:30 mit vorheizen eingestellt. Mal sehen ob warm und wie viel er dann gezuzelt hat

  • Hallo André, kann über die Heizleistung nicht klagen. VK Funktioniert, allerdings sind die 23°C nur direkt am Austritt der Lüftungsdüsen messbar. Der Innenraum, gemessen im Geträbkehelter hatte knapp 20°C.


    Bitte beachte, dass im ECO-Betrieb auch die Heizleistung reduziert wird. Auch die der Sitz- und Lenkradheizung!


    Die sofortige Klimatisierung arbeitet nur fünf Minuten, ist aber wiederholbar. Bei meinem Versuch, drei Sofortstarts vor Abfahrt über SmartControl, bei -8°C Außentemperatur, waren die Scheiben frei und die Temperatur im Innenraum angenehm überschlagen.

  • Da kam nur kalte Luft, nicht ansatzweise warm


    Hab ich auf dem Schirm. Reduziert ist klar, aber auf nix? Hab auch mal ECO ausgeschaltet - nix


    Ist bekannt, geht aber im Moment eh nicht, da App noch nicht freigeschaltet. Gleich wird die imSmartprogrammierteVKamKAbel getestet. Mal sehen ob er dann warm ist

  • ...warum dauert die Freischaltung so lange? Die Mail mit dem Bestätigungslink kam bei menem ED innerhalb einer Stunde. Habe das Passwort ausgewählt und konnte Smartcontrol direkt benutzen. Hast Du mal den Spamordner kontrolliert? Oder kann es an der Verknüpfung mit dem anderen Benz liegen? Ich habe wohlweislich sepaerate Konten erstellt.

  • Keine Ahnung was da so lange dauert. Der Verkäufer wollte nur die Mercedes Me Mailaddi und hat gemeint dann wird der Smart mit dem Konto verknüpft, dauert aber ein paar Tage hat er gemeint. Liegt ja nun auch das WE dazwischen und am Donnerstag Abend hat der das bestimmt auch nicht mehr gemacht.
    Um zum Thema zurückzukommen, vorhin hat die Heizung besser funktioniert. Werde das wohlmal länger beobachten müssen. Dafür gabs ein Problem mit


    Vorklimatisierung geht nicht