Vorklimatisierung geht nicht

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorklimatisierung geht nicht

Hat mich jetzt auch der Uhrenbug erwischt, oder sitzt der Fehler vor dem Lenkrad? Hatte vorhin die VK am Kabel, eingestellt über KI mit Smart Charging um 15:25. um 15:28 eingestiegen, Auto kalt. Nix geheizt =O
      Denkfehler?
      IMG_20180317_152831.jpg

""

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Hab gerade mal die BA gelesen. Zum Thema Smart Charging steht dort
      [IMG:http://moba.i.daimler.com/markets-smart/ece-row/baix/global/css/images/icons/hinweise/info.png]
      Damit ein optimierter Ladevorgang mit Smart-Charging möglich ist, muss die Ladestation die Übertragung von Tarifinformationen unterstützen. Stellt die Ladestation keine Tarifinformationen zur Verfügung, die bevorzugten Ladezeiten auf der Internetseite von „smart control“ einstellen.

Das kann meine Wallbox natürlich nicht, aber da geht es ja ums Laden und nicht ums heizen. Das kann doch meinee VK nicht beeinflusst haben, oder?

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• ...versuche es noch einmal mit Sofortladen und VK zur Abfahrtszeit.

Zur Feststellung des Uhrenbugs bedarf es mehr Infos. Wann hast Du das Fzg. angehängt, wann war der Ladevorgang abgeschlossen? Wie viel Zeit ist zwischen Ladestart und geplanten Ladeende vergangen?

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:
      4. rtfm (aus gegebenem Anlass) :whistling:

• Mach ich. Fahrzeug wurde angehängt 06:15 und geladen. 14:00 ans Fahrzeug und bei abgeschlossener Ladung (100%) VK mit 15:25 eingestellt. Fahrzeug wieder verriegelt und an Wallbox gelassen. Das Problem ist ja das man am KI nur Laden inkl. VK einstellen kann.... Die BA ist da auch nicht wirklich hilfreich

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

• andre280e schrieb:

Das kann meine Wallbox natürlich nicht, aber da geht es ja ums Laden und nicht ums heizen. Das kann doch meinee VK nicht beeinflusst haben, oder?
      Versuch es das ohne Smart-Charging. Wenn die Box das nicht unterstützt, dann kann ich mir vorstellen, das er das Laden nicht unterbricht, sondern gleich voll lädt und abschaltet.
      Beim VK am Kabel, heizt er ja nicht nur, er lädt auch nur fasst voll um beim Heizen den Akku voll zu machen, dadurch ist dieser auch warm. Zumindest habe ich das so aus den ganzen Beiträgen in diversen Foren raus gelesen.

Viele Grüße
      Dirk
      ---
      smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

• Tolle Wurst. Wer denkt sich den sowas aus. Sofort VK geht nur über App und nur 5 Minuten - wobei in der Tiefgarage eh kein Empfang - und spontan 1 Stunde vorher anwärmen einprogrammieren geht nicht? Braucht der Ampi so lange zum nachdenken, oder was?

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

• Hallo seit gestern läuft bei mir nix mehr mit VK sogar wenn ich die im Auto direkt eingebe läuft sie nicht sonst 3 Tage zuvor alles ok Uhren bug aber Abfahrtszeit 4:35 Uhr Hund um 4:15 Uhr pieseln lassen aufgeschlossen Tür aufgemacht Zeit war natürlich wieder weg nach 3 sek wieder zu gemacht abgeschlossen bekomme eine sms VK angelaufen
      Aber heute morgen nix und online zeigt der mir seit 2 Tagen offline :(

ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes:

• Hallo Spracheingabe mit dem Handy finde ich auch toll aber so ganz ohne Satzzeichen verliert ein Satz an Bedeutung und man kann gar nicht erlesen was du meinst

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

• ...kann leider im Moment nichts zur VK sagen, war seit Donnerstag nicht mehr beim ED. Habe die VK und Smartladung allerdings immer über SmartControl eingestellt. Im Fzg. war mir das bisher zu fummelig(ohne Brille). Werde ich mir wohl demnächst mal anschauen müssen.

• ...das ist leider so Klaus. ManN konnte das aber im Vorfeld herauslesen und sich darauf einstellen. Viele der hier geschilderten "Probleme" werden Deinen ED nicht betreffen. Einige sind hausgemacht und andere mangelder bzw. preisgünstiger Hardware geschuldet. Zudem kommen noch Situationen, die man an der Unfähigkeit des Managements bei Smart festmachen muss. In diesen Situationen manifestiert sich leider meine Meinung über das ungeliebte Stiefkind der Konzernmutter.

Ich würde so ein Fahrzeug nie kaufen, zumindest im jetzigen Stdium nicht! Deswegen regt mich einiges weniger auf. Ich weiß ja dass ich den ED spätestens nach 24 Monaten wieder beim Smarthändler abgebe. Das Fahren allerdings macht mir große Freude und mir war auch die "eingeschränkte Mobilität" des Fahrzeugs von Anfang an bewusst.

Meine Frau hingegen ist total zufrieden mit dem ED, wenn sie starten will ist das Teil aufgeladen, in der Garage spielt auch die Temperatur eher eine untergeordnete Rolle. Wenn es ihr beliebt schaltet sie die Sitz- und Lenkradheizung zu. Und wenn es kalt ist starte ich die VK über SmartControl für sie aus der Ferne. Für ihre täglichen Fahrten ist der ED das ideale Fzg. für sie und den Ladestecker einzustöpseln wenn sie das Fzg. in der Garage parkt ist auch schon zur Routine geworden. Sie freut sich schon auf den Sommer mit dem kleinen Stromer und ich muss halt schauen, dass ich auch mal zum Fahren komme damit. ;)

Aber was solls, der EQ mit Schnelllader ist ja schon bestellt...

• Ich jedenfalls freue mich auf mei ED Cabrio. Für mich ist fraglich, ob ich die sofortige VK, die meiner ja bietet, überhaupt nutzen werde. Für mich ist wichtig: Heimkommen, Ladekabel anstöpseln, und während meines Feierabends lädt das Auto und ist für die Fahrt am nächsten Morgen vollgeladen. Das finde ich einfach klasse. Die Reichweite spielt für mich ohnehin eine untergeordnete Rolle.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• andre280e schrieb:

... und spontan 1 Stunde vorher anwärmen einprogrammieren geht nicht? Braucht der Ampi so lange zum nachdenken, oder was?
      Wie gesagt, ich glaube etwas gelesen zu haben. Und es gibt nicht wenig zu lesen :S
      Ich selbst nutze die VK beim Laden. 1x war er nicht warm, warum auch immer, ansonsten hat es immer funktioniert, 5 Tage die Woche, den ganzen Winter über.
      Die APP Geschichte zickt da häufiger. Anfangs lief es immer, in letzter Zeit eher nicht. Es gab eine Umstellung, danach hat es nicht 1x funktioniert. Leider kann ich es hier nicht austesten, da es etwas problematisch mit dem Empfang aussieht.

Viele Grüße
      Dirk
      ---
      smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

• So, hab jetzt nochmal ein paar Tests gemacht. VK geht nie!

VK im KI programmiert - keine Funktion.VK Zeit weiterhin im Display
      VK per App programmiert - keine Funktion. VK Zeit weiterhin im Display.
      Sofort VK ohne Kabel per App programmiert - keine Funktion obwohl App läuft anzeigt! VK Zeit nicht im Display.

Media Paket + aktuellsten Uhren Bug Software Patch (erkennbar, wenn Uhr im KI nicht mehr einstellbar)
      Fahrzeug ging gestern Abend in die Werkstatt zur Analyse - haben aber bis jetzt das Auto nicht mal an der Dose

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog