Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir haben es die Smarties von Stuttgart aus mit dem Update des Kommunikationsmoduls in meinem Smart nur noch mehr verschlimmbessert. Seitdem geht gar nichts mehr in Sachen VK. Aber ich werde in regelmäßigen Abständen per eMail informiert, dass man an dem Problem dran ist. Toll.

  • Ja, die Sofort Klimatisierung funktioniert bei mir auch ohne Ladekabel.
    Einzig der Ladezustand des Akkus kann dir einen Strich durch die Rechnung machen.
    Wenn der zu niedrig ist, startet die Klimatisierung auch nicht.


    Gruß Rouven

  • Das mit dem zu niedrigen Ladezustand der HV-Batterie ist klar, ist aber bei mir nicht der Fall. Was ich nicht begreifen kann ist die Tatsache, dass der Kram noch vor 2 Monaten einwandfrei funktioniert hat und danach halt nicht mehr. Die müssen bei Daimler/Smart doch wissen, was sie geändert haben und was dafür verantwortlich ist, warum der Kram jetzt nicht mehr funktioniert.

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Es sei denn, sie haben zeitgleich an zu vielen Stell Schrauben gedreht.
    Ich hoffe es funktioniert bei dir bald wieder.


    Können die nicht ein downgrade durchführen und zur letzten funktionierenden Version zurück?


    Gruß Rouven

  • Ich glaube nicht dass sie das können. Aber die können scheinbar auch so nicht viel. :D Ich habe den Verdacht, dass die mir was falsches draufgespielt haben. Meiner mit Monochrom-BC hat ja nicht die programmierbare VK, sondern nur die sofortige. Wenn die mir was für die Version mit Farb-BC draufgespielt haben, wäre das ein Grund, warum nichts mehr geht. Aber den Tipp habe ich denen schon gegeben.