Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • F..., jetzt hat die Kiste doch tatsächlich am Schuko (sonst WB) die VK gestartet X/
    Na ja, blindes Huhn und so...

    Puuh, nochmal Glück gehabt . VK hat heute morgen am Schuko zuverlässig versagt

  • Ich stelle mir wirklich so langsam die Frage, ob Smart bzw. Daimler die VK überhaupt nochmal irgendwann zuverlässig in den Griff bekommt. Momentan sieht es ja wohl eher nicht danach aus. Was für ein Trauerspiel.

  • Er hat aber geschrieben "mit keiner der Apps" und da war ich der Meinung, dass da beide Apps gemeint sind, also die Smartphone-App und auch die webbasierte. Und dann kam ja der Zusatz "auch nicht über die Website". Deshalb die Frage.

  • Komisch, bei mir geht die App.
    Gerade extra noch einmal getestet.
    Fahrzeugstatus aktuell.
    Es ist erschreckend wie unterschiedlich das ist.


    Wie lange steht der Wagen schon.
    Meiner wurde um ca. 8:30 Uhr abgestellt.


    Gruß Rouven

  • ...manN kann die Web-App benutzen, die den doppelten "Umweg" über das Mobilfunknetz macht, oder die SmartControl Webseite vom Computer, da ist manN quasi schon via "Standleitung" im Internet.


    Damit konnte ich schon mal eine Problem bei meinem Mobilfunkprovider ausschließen. Heute Morgen war ich nur über LTE online, im Moment via Standleitung in der Firma.


    Aus diesem Grund die Unterscheidung.

  • @AC427
    Bei mir funktionieren auch beide Apps. Allerdings werden (so wie übrigens immer) die Daten angezeigt, die der Smart seit dem letzten Verriegeln bzw. seit dem letzten Laden gesendet hat. Wollte ich jetzt aktuelle Daten haben, müsste ich zumindest einmal den Smart mit der Fernbedienung entriegeln. Da das Fahrzeug seit gestern Abend aber zuhause parkt und ich heute mit dem Rad zur Firma gefahren bin, zeigen die Apps momentan 17 Stunden alte Daten an. Lasse ich den Smart jetzt für 3 Tage stehen, dann bekomme ich in den 3 Tagen nicht ein einziges mal aktuelle Daten. Das ist aber seit Anfang an so. In der Smartphone-App steht zwar unter "Fahrzeugstatus" ganz weit unten, dass angeblich gerade aktualisiert wurde, aber das ist Unsinn. Da wird einfach die Zeit angezeigt, zu der Du die App aufgerufen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()