Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab Mittwoch den Wagen aus der Werkstatt abgeholt, angeblich wurde die neue Software nochmals aufgespielt?! Hab dann gleich eine VK programmiert.
    Auto um ca. 18:00 an Wallbox zum Laden angeschlossen und im KI die VK auf 08:00 Uhr eingestellt. Diese VK Zeit wurde mir auch in der App angezeigt. Morgens um 06:30 war die VK Zeit aus der App verschwunden! Um 08:10 war ich am Fahrzeug. VK Zeit im KI verschwunden, aber Fahrzeug definitiv zu kalt für erfolgreiche VK. Scheint also nicht funktioniert zu haben, obwohl ich mir da nicht sicher bin.
    Andererseits, hab gestern den ED um 19:00 abgestellt, ohne Laden, und um 01:00 sofort VK per App gestartet - läuft! Vorhin VK per App auf 12:00 programmiert - läuft! Muss jetzt morgen nochmal über KI probieren. Sieht aber nicht so schlecht aus.
    Stay tuned :P


    P.S: VK = Vorklimatisierung / KI =Kombiinstrument

  • Teste ja gerade weiterhin die VK und scheinbar hat das Update doch nichts gebracht. Die VK glänzt weiterhin mit Ausfällen. Gestern mal die VK zur Abfahrtszeit (ohne SmartCharge) im Fahrzeug eingestellt und auf der neuen EQ App geschaut. Angeblich keine VK eingestellt?! Kontrolle auf der alten App, gleiches Problem. Apps waren aber online denn der Ladezustand stimmte und es kam auch eine 80% Ladestands SMS. Also per App VK nochmal gestartet, wurde auch betätigt. Bei der neuen App sieht man das nicht mal im Startbildschirm - da ist dieses Heizsymbol scheinbar nur für die Sofort VK X/
    Nun viel mir aber auf, das plötzlich das Ladekabel getrennt angezeigt wurde und nur 97% Kappa. Hab das dann auf die VK geschoben das er dann die restlichen % kurz vor bzw. mit VK reinschiebt. Leider heute morgen keine VK / keine 100% / Kabel dran und Wallbox grün. Am Smart hat das "ED" nicht geleuchte. 06:10 VK Zeit weiterhin im KI :thumbdown:

  • Neue EQ App? Warum weiss ich das nicht :) Dachte Daimler hätte mal eine Email raus geschickt wenn es die neue App gibt - aber nein... :(

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Dachte Daimler hätte mal eine Email raus geschickt wenn es die neue App gibt - aber nein...

    HaHa, der war gut. Die einzigen die hier Infos raushauen sind wir (aka Forum) :D


    Smart ED: Funktion der Smart Control App

  • Es funktioniert definitiv nicht. Der müsste schon längst wach sein und fertig laden bzw. heizen. :(
    Screenshot_2018-09-10-06-03-03.pngIMG_20180910_061559.jpg

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20 / EQA250´24
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77

    3 Mal editiert, zuletzt von andre280e () aus folgendem Grund: weiteres Bild eingefügt

  • ...selbiges auch hier! Seit letzten Mittwoch funktionierte keine VK mehr. Weder am Morgen, noch am Nachmittag. :thumbdown:


    Nun ja, am 12.02.2019 endet für mich das Experiment ED vorerst.
    Da kann dieser Milliarden-Konzern bis zur Wiederaufnahme noch ein wenig üben!
    Vielleicht heuern die ja ein paar VW-Leute an, die können wenigstens Software. :D

  • Nun ja, am 12.02.2019 endet für mich das Experiment ED vorerst.


    Das heißt, Du beendest vorzeitig den Leasingvertrag und gibst den ED zurück? Und was wird mit dem im März bestellten schwarzen EQ-Cabrio Prime mit Schnelllader?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ...über den freut sich ein Besteller, dessen Wartezeit sich nun verkürzt. Der Händler nimmt ihn in seinen Bestand, es ist ein gefragtes Fahrzeug. Meine Konfiguration ist wohl nichts außergewöhnliches.


    EDIT: Es ist ein tolles Auto -dieser ED- mit jeder Menge Fahrspaß und für die damals angedachten Strecke völlig ausreichend. Ich fahre ihn nach wie vor sehr gerne.
    Und weil das Fahren so eine große Freude macht(mehr als erwartet), stößt manN doch schnell an die Kapazitätsgrenze des Akkus. Die darauf folgende Ladezeit lässt die Lust dann wieder abklingen.


    Der ED ist definitiv nicht mein letztes BEV. Wann es mit welcher Marke weiter geht ist noch offen.

  • Ist das wieder das Problem mit der Uhr? Davon war meiner nämlich noch nicht betroffen.
    Bei mir funktioniert die Vorklimatisierung (über Fahrzeug eingestellt) ohne Probleme.


    Das letzte Mal mit App wollte ich die Abfahrtszeit ändern, da hat dann auch nichts funktioniert.
    Seither habe ich die App nicht mehr benutzt, das ist jetzt Wochen her.


    Es ist ein tolles Auto -dieser ED- mit jeder Menge Fahrspaß und für die damals angedachten Strecke völlig ausreichend.

    Kann ich nur unterschreiben, nur ist es bei mir nicht der Akku ;(
    Ich überbrücke jetzt 3 Jahre und schaue was dann Schönes gibt :D

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw