Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...darüber schweigen sich die Experten bei Smart bisher aus. Der doofe Kunde kann ja eh nichts mit dieser Information anfangen. Dabei habe ich immer das Gefühl, dass die "Techniker" mit weniger Wissen in Sachen ED/EQ gewappnet sind als ich.


    Ich erkenne das an den fragenden Blicken wenn von PV-Anlage, Wallbox und co. gesprochen wird. Die wenigsten wissen das es für den EQ eine neue App gibt, die auch mit dem 453 ED funktioniert. Jedenfalls soweit wie sie funktioniert.


    Kurios für mich ist, das mir immer gesagt wird der Ansprechpartner sei zur EQ-Schulung und wenn er dann zurück ist weiß er immer noch nicht wie er die Probleme angehen soll.


    Naja, ich lass sie noch etwas üben. Vielleicht kann manN sich besser auf die ED/ EQ konzentrieren wenn die Verbrenner weg sind. :thumbsup:

  • Muss man eigentlich den Regler der Heizung auf 23 Grad stehen haben - oder mehr - damit die Vorklimatiserung startet?


    Wir haben die Vorklimatisierung seit letzter Woche ausprobiert und sie hat nie funktioniert - jetzt habe ich gestern Abend den Regler auf 23 Grad gestellt - und siehe da, heute Morgen war der Smart warm. Aber das kann doch nicht sein oder - angeblich misst er ja selbstständig wieviel Wärme zugefügt werden muss um 23 Grad zu erreichen - und ggfls. kühlt er auch ab.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Ne, hat damit nichts zu tun. Bei meinem steht der Regler zufällig auch auf 23 Grad und es funktioniert trotzdem nicht. Vor 3 Wochen ging es noch.

  • Ok, frage mich warum es flächendeckend bei allen nicht mehr funktioniert - kenne noch zwei andere. Wird das ganze evtl. doch per Server gesteuert - ich kann mir das ja nicht vorstellen. Das Fahrzeug müsste dann ja immer gut per inet erreichbar sein oder auf ein sms command horchen - wenn es in einer TG steht sieht das schonmal schlecht aus.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Das kann eigentlich nur über einen Server laufen. Bei der sofortigen Vorklimatisierung schickt man via Smartphone eine Aufforderung an den Server und dieser wiederum sollte die entsprechende Aufforderung an den Smart schicken. Und genau am Bindeglied Server klemmt es momentan.

  • Moment, wenn mein Smart also im dritten Untergeschoss einer TG steht - wo es keinen Empfang gibt - wird dort niemals ein Impuls ankommen.


    Wenn ich im Fahrzeug die VK auf 6 Uhr festlege - kommt dann der Impuls zum Aufwärmen auch von Server?
    Das kann ich mir kaum vorstellen. Dabei gibt es so viele Unwegsamkeiten - das können die unmöglich so umgesetzt haben.


    Und klar, wenn ich das per App eingebe, dann geht es zum Server und der schickt es zum Smart. Da ist es ja auch angekommen - aber die VK ist trotzdem nicht angesprungen.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Hatte bisher auch nie Probleme mit meine VK...hat immer brav das gemacht was sie solte, und siehe da, seit geraumer Zeit das Problem das ich Sie nicht mehr an bekomme.


    Zu schade das die das nicht wirklich in den Griff bekommen

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs