Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie "schön", dass es allen gleich geht. Ich habe ja mal am Montag bei der smart-eq-control-hotline unter 080027777777 ein Ticket aufmachen lassen. War mir klar, dass da bis heute noch keine Antwort kommt. Weltkonzern Daimler... wenn man den großen Hunden pis... gehen will...

  • Meiner ist gerade beim Händler. Nachdem auf meinem Handy immer noch VK 09:00 Uhr steht und der Händler angefragt hat was ich programmiert habe, gehe ich davon aus, das die neue Software nicht funktioniert hat - wie erwartet also.

  • Ich habe jetzt einige Tage getested. Immer wenn wir die Heizung auf 23 Grad am Abend gestellt haben - funktionierte die VK am n. Tag. Das kann natürlich Zufall sein aber über 2x 3 Tage hat es immer funktioniert. Dazwischen haben wir 2 Tage die Heizung auf kalt gestellt und die VK ging nicht an.


    Ausserdem habe ich beobachtet das die VK (bei uns auf 6 Uhr eingestellt) sich manchmal automatisch löscht.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Ich habe ja wegen der Problemtatik am vergangenen Montag, also heute vor einer Woche, ein Ticket eröffnen lassen und bis heute kam noch nicht mal ein Rückruf. Fazit: Das Beste oder nichts - also nichts.

  • ...sei nicht so hart, die müssen erst die Ausreden von der Web-App auf die App für mobile Endgeräte adaptieren und intern die Probleme am Backend schönreden.


    Im Zweifel sind dann die Franzosen bzw. deren Baugruppen schuld. :D

  • Ich habe meinen 44 seit Freitag und kann sagen VK funktioniert bei mir. Sowohl über die Web App als auch über die neue Android App, drücke drauf und startet für 5 Minuten die VK, auch mehrmals hintereinander. Muss dazu sagen ich habe die Serienausstattung mit Monochrom Display im Tacho, also Voreinstellung der Abfahrzeit nicht möglich ;)

  • Ich habe ja auch die Basisausstattung mit Monochrom-BC, und bei meinem funktionierte die VK bis vor ca. 3-4 Wochen einwandfrei, danach nicht mehr. Zur Zeit bin ich per ICE in Berlin, kann es also nicht testen. Wenn ich wieder zuhause bin werde ich ausprobieren, ob es mittlerweile wieder funktioniert. Vielleicht hat ja Smart seine Serverprobleme mittlerweile im Griff.

  • Seit heute sagt unser Smart das er im Ruhemodus ist und ich ihn erst mit dem Zündschlüssel aktivieren muss. Was zu Hölle ist das jetzt?

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.