Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat mich jetzt auch der Uhrenbug erwischt, oder sitzt der Fehler vor dem Lenkrad? Hatte vorhin die VK am Kabel, eingestellt über KI mit Smart Charging um 15:25. um 15:28 eingestiegen, Auto kalt. Nix geheizt =O
    Denkfehler?
    IMG_20180317_152831.jpg

  • Hab gerade mal die BA gelesen. Zum Thema Smart Charging steht dort
    [Blockierte Grafik: http://moba.i.daimler.com/markets-smart/ece-row/baix/global/css/images/icons/hinweise/info.png]
    Damit ein optimierter Ladevorgang mit Smart-Charging möglich ist, muss die Ladestation die Übertragung von Tarifinformationen unterstützen. Stellt die Ladestation keine Tarifinformationen zur Verfügung, die bevorzugten Ladezeiten auf der Internetseite von „smart control“ einstellen.

    Das kann meine Wallbox natürlich nicht, aber da geht es ja ums Laden und nicht ums heizen. Das kann doch meinee VK nicht beeinflusst haben, oder?

  • ...versuche es noch einmal mit Sofortladen und VK zur Abfahrtszeit.


    Zur Feststellung des Uhrenbugs bedarf es mehr Infos. Wann hast Du das Fzg. angehängt, wann war der Ladevorgang abgeschlossen? Wie viel Zeit ist zwischen Ladestart und geplanten Ladeende vergangen?

  • Mach ich. Fahrzeug wurde angehängt 06:15 und geladen. 14:00 ans Fahrzeug und bei abgeschlossener Ladung (100%) VK mit 15:25 eingestellt. Fahrzeug wieder verriegelt und an Wallbox gelassen. Das Problem ist ja das man am KI nur Laden inkl. VK einstellen kann.... Die BA ist da auch nicht wirklich hilfreich

  • Das kann meine Wallbox natürlich nicht, aber da geht es ja ums Laden und nicht ums heizen. Das kann doch meinee VK nicht beeinflusst haben, oder?

    Versuch es das ohne Smart-Charging. Wenn die Box das nicht unterstützt, dann kann ich mir vorstellen, das er das Laden nicht unterbricht, sondern gleich voll lädt und abschaltet.
    Beim VK am Kabel, heizt er ja nicht nur, er lädt auch nur fasst voll um beim Heizen den Akku voll zu machen, dadurch ist dieser auch warm. Zumindest habe ich das so aus den ganzen Beiträgen in diversen Foren raus gelesen.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Ach ja, ich glaube etwas von einer Mindestzeit gelesen zu haben, die zwischen einstellen und vorwärmen liegen muss. Frag aber nicht weiter nach, da ich immer nur über Nacht lade / vorheize habe ich mir da nichts weiter zu gemerkt ;(

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Tolle Wurst. Wer denkt sich den sowas aus. Sofort VK geht nur über App und nur 5 Minuten - wobei in der Tiefgarage eh kein Empfang - und spontan 1 Stunde vorher anwärmen einprogrammieren geht nicht? Braucht der Ampi so lange zum nachdenken, oder was?

  • Hallo seit gestern läuft bei mir nix mehr mit VK sogar wenn ich die im Auto direkt eingebe läuft sie nicht sonst 3 Tage zuvor alles ok Uhren bug aber Abfahrtszeit 4:35 Uhr Hund um 4:15 Uhr pieseln lassen aufgeschlossen Tür aufgemacht Zeit war natürlich wieder weg nach 3 sek wieder zu gemacht abgeschlossen bekomme eine sms VK angelaufen
    Aber heute morgen nix und online zeigt der mir seit 2 Tagen offline :(

    ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes:

  • ...kann leider im Moment nichts zur VK sagen, war seit Donnerstag nicht mehr beim ED. Habe die VK und Smartladung allerdings immer über SmartControl eingestellt. Im Fzg. war mir das bisher zu fummelig(ohne Brille). Werde ich mir wohl demnächst mal anschauen müssen.