Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

• fortwo cabrio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt wohl auch Schalter mit etwas weniger Fett. Nur von außen sieht man das nicht. Und was den Produktionszeitraum angeht gibt es sehr wiedersprüchliche Angaben. Wenn man also Glück hat... Bei meinem Schalter ist die Entfettung knapp 4 Monate her und seitdem ist kein Fehler mehr aufgetreten.

""

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

• kroegi schrieb:

Wie lange will Smart denn noch Schalter und Steuergeräte tauschen? Ich selber lege da keine Hand an bis die Garantie (verlängerung) durch ist

Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht was die Garantiezeit betrifft!
      Aber ich habe keine Lust, zig mal zum SC zu fahren, die Kiste stehen zu lassen und dann wieder zu holen, wenn ich schon vorher weiß, dass die Ursache nicht abgestellt wird. Das kann ich immer noch machen, wenn ich dank Klaus seiner Erfahrungen mal den Schalter entfette und das Problem weiterhin besteht. Die Arbeit ist in kürzester Zeit erledigt und wie schon viele hier geschrieben haben, auch scheinbar die Ursache eliminiert! Das reicht mir....
      Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
      Audi SQ5 Plus 2017, Sepangblau,
      "Aktiv gegen Downsizing"
    • ...der Wechsel dauerte im SC jedesmal ca.20 Minuten. Hatte von August bis heute 4 oder 5 neue Schalter bekommen. Das SC habe ich auf die Fettproblematik hingewiesen, aber die sagten mir die Anweiseung lautet Tauschen. Der Servicemeister hat die Lösung kommuniziert, aber den Smart-Verantwortlichen war das egal, so seine Aussage. Nun tausche man halt die Schalter solange bis der Fehler behoben, oder die Garantie abgelaufen sei. Hier wurde irgendwo eine Summe genannt, die das SC von Smart vergütet bekommt. Dafür würde ich auch den lieben langen Tag nichts anders tun als Lenkstockschalter tauschen. :thumbsup:

1. Der Straßenverkehr ist kein Spielplatz :!:
      2. Einen Smart muss manN wollen!
      3. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      4. Spaß kostet! :thumbsup:

• @Torro
      Mein vorheriger 453-Benziner kannte das Problem ebenso überhaupt nicht. Ich kann ja zur Auslieferung Deines Cabrio mitkommen, bewaffnet mit einem Torx-20, einem Torx-10 und einer Rolle Zewa und gleich im Verkaufsraum so richtig loslegen. :D Auf das Gesicht des Verkäufers wäre ich gespannnt. So nach dem Motto: "Ich muss da mal was in Ordnung bringen.". :thumbsup:

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup: