READY oder doch nicht ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    mir passiert öfters, dass ich den smart ED starte, es piept, das grüne READY symbol geht an, ich lege den gang ein und nichts geht mehr.
    kein READY symbol mehr. alles wieder von vorne und jetzt funktioniert es.


    bin noch nicht auf ein einheitliches muster gekommen wann es nicht funktioniert


    Erklärung ? Lösung ?


    gruß aus muc

  • Hatte ich auch, als es noch einmal so kalt wurde. Allerdings ging dann garnichts mehr. Fehlermeldung "Werkstatt aufsuchen". Habe die Hotline angerufen und deen ED einschleppen lassen. SOC war übrigens 98%, aller Verbraucher liesen sich einschalten, aber "Ready" blieb nach dem Piep nicht an.


    Nach zwei Tagen haben sie ihn wieder gebracht, es wurde, angeblich noch Rücksprache mit dem Werk, eine neue Software aufgespielt und seit dem hatte ich noch keine Probleme wieder.

  • ...dann kannst Du es ja nur weiter beobachten. Wie schon geschrieben; fahren war nicht mehr möglich. der Pannenhelfer musste den ED aus der Tiefgarage schieben.
    Zu seinem Glück stand der ED auf einer der oberen Ebenen. ;)


    EDIT: Hast du einen Zusammenhang mit dem SOC beobachten können, oder mit der Außentemperatur, oder Luftfeuchte?

  • Das "READY wieder aus" hatte ich auch schon. Bin heute eh bei smart - da frag ich mal...

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • Vor dem letzten Dreh auf Ready, warte ich einer ein wenig, eine Sekunde reicht.
    Ich vermute, das ist mir beim Abholen auch passiert, der Verkäufer hat auch ohne Halt durchgedreht.
    Seitdem mache ich es wie früher: Zündung an, kurz auf die Kontrollleuchten schauen und "starten" :D
    Seitdem habe ich immer ein dauerhaftes Ready to go :thumbsup:

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw