Scheinwerfer hinten u. vorne identisch bei Forfour u. Fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo :thumbup:


    ich habe viel gesucht und leider nichts zu dem Thema gefunden. :thumbdown:


    Oft werden z.B. Fortwo oder Forfour Scheinwerfer angeboten ohne das darauf eingegangen wird ob sie untereinander austauschbar sind.


    Ich habe mal recherchiert und kam auf folgendes Ergebnis bei mbgtc.de


    Bei den vorderen Scheinwerfern kamen verschiedene Artikelnummern raus.
    Logische Schlussfolgerung, passen nicht übergreifend. :thumbdown:


    Die Steuergeräte für die Scheinwerfer müssten übergreifend passen. :thumbsup:


    Bei den Heckleuchten scheint es auch keine Problem zu geben , die sind untereinander austauschbar. :thumbsup:


    Stimmt das so? Oder habt ihr gerade bei den Steuergeräten andere Erkenntnisse?

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

    9 Mal editiert, zuletzt von Smart-453 ()

  • Oft werden z.B. Fortwo oder Forfour angeboten ohne das darauf eingegangen wird ob sie untereinander austauschbar sind.

    Kein Problem. Verkaufe den einen und kaufe Dir den anderen. :D:D

  • Hallo,


    ich war mal auf der Suche und habe die ganzen Teilenummern für die Scheinwerfer in eine Liste eingetragen, siehe Anhang.


    Bei 2 Scheinwerfern bin ich mir sicher, dass diese für den Forfour sind, bei den restlichen haben ich keine Ahnung.


    Kann das sein, dass die 820 Nummern mit Steuergerät und die 906 ohne Steuergerät sind?


    Wer weiss mehr und vor allem wer weiss wo welche rein passen?

  • Hallo


    Also die hinteren scheinwerfer sind passend für 42 und 44


    Die vorderen sind unterschiedlich, laut liste von mbgtc (gebrauchtteile für den smart)


    Bei den hinteren werden bei mbgtc (www.mbgtc.de) nur die mit der 906 angeboten (egal ob mit led oder ohne)
    Die 820 gibt es bei mbgtc nicht, vielleicht sind es die lampen amerikanischer ausführung.


    Alles ohne gewähr


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: frohe ostern