Uhr einstellen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhr einstellen ...

      453 ForFour, 2016 mit Drehzahlmesser.

      Unglaublich, meine Frage: Uhr einstellen am Radio/Audiosystem kein Problem, ... aber was ist mit der Analog-Uhr im Drehzahlmesser ?
      Als ich den Wagen bekam in Februar, wurde die Uhrzeit von mir am Radio eingestellt ... und, die Uhr im Drehzahlmesser folgte willig. Heute will ich auf Sommerzeit korrigieren und am Radio klappt es, aber die Uhr im Drehzahlmesser verändert sich nicht.
      Was habe ich da falsch gemacht ? --- Hoffentlich ist das hier jetzt nicht eine zu große Blamage :/ , ... ich weiß aber nicht weiter ... und das Handbuch schweigt zu der Drehzahlmesser-Uhr.

      ""

      Gruß, Hartmut
      ForFour 453 0,9, 90 PS, geschaltet.
      Honda CB 1100 EX
      Honda CB 750 Seven Fifty

    • Meine Hoffnung hat sich erfüllt ?( , der Fehler lag bei mir. War grad nochmal am Auto.
      Habe ich doch vergessen, von der letzten Einstellung, dass die Analoguhr im Farbdisplay des Tachos eingestellt wird. Unter "Einstellungen" ist jetzt alles korrigiert. --- Nur mein selbst verletztes Ego muß ich jetzt wieder "aufbauen" 8):) . Sowas kann immer wieder mal passieren. :D
      Danke an alle, die mitgedacht haben !

      Gruß, Hartmut
      ForFour 453 0,9, 90 PS, geschaltet.
      Honda CB 1100 EX
      Honda CB 750 Seven Fifty

    • Ist bei Euch die Einstellung der Uhr in den Systemeinstellungen auch deaktiviert? Wie kann ich die Zeit dann einstellen?? Mein Problem ist, dass die Uhrzeit soweit stimmt, stell ich aber das Navi ein, so komme ich immer an bevor ich los gefahren bin , also wenn ich z. B. eine halbe Stunde Fahrt habe und fahre um 17:00 los, dann ist die Ankunftszeit 16:30 . Jemand eine Ahnung??

    • Das wird das Problem lösen. Beachte aber genau die Hinweise auf der Website bezüglich des Neustartproblems. Keine Panik, falls dein Media System zunächst "tot"erscheint. Das Zauberwort heißt warten und ggf danach das Auto min. 15min abschliessen. Idealerweise machst das Update während einer etwa 20 bis 30 minütigen Autofahrt. Damit dir nicht eine leere Batterie dazwischen kommt. :D

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • Dafür liebe ich dieses Forum,
      Update gemacht und Uhrzeit wird wieder angezeigt und lässt sich korrekt einstellen.
      Das sollte angeblich kürzlich beim Service erledigt sein, offensichtlich aber nicht.
      Ich hoffe die haben überhaupt was gemacht ...
      Den Strolchen kann man einfach nicht trauen.

    • So melde mich nochmal kurz, habe es gestern nochmal probiert aber es funktionierte einfach nicht, habe mir dann heute einen neuen usb stick geholt und damit hat es dann auch endlich geklappt.. klingt komisch ist aber so ?(