Autobild: Vergleich Forfour Brabus / Up GTI

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    hab ich es überlesen, oder gibt es in diesem Forum keinerlei Reaktion auf den Autobild-Vergleichstest Forfour Brabus gegen VW Up GTI aus dem Heft vom 16.03.2018?

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Dass der Smart mit 169 Punkten gegenüber 202 Punkten beim Up ziemlich untergegangen ist.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Messwerte im Test:


    Wendekreis Forfour 9 m, Up 10 m. So drastisch ist der Unterschied nun wirklich nicht.


    Ich bin wirklich kein VW-Fan, aber der 44 ist bei den Fahrleistungen in jeder Disziplin deutlich schlechter.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

    Einmal editiert, zuletzt von Brio ()

  • Der Up ist sicher kein schlechtes Auto, aber Autokauf ist zum Glück auch ein wenig Emotionssache. Und bei meinen Emotionen liegt VW eben ganz weit hinten. :cursing: ... und der 42 ist sowieso konkurrenzlos.

  • Hallo


    „Schließlich ist der Up GTI der erste VW, dessen Verbrauch nach dem neuen und deutlich realitätsnäheren WLTP-Standard zertifiziert ist (Pflicht für Neuzulassungen ab September 2018) und der die Abgasnorm Euro 6d TEMP erfüllt. Dafür sitzt ein Otto-Partikelfilter im Abgasstrang, was wiederum den Abgasgegendruck ansteigen lässt. Um diesem Gegendruck Herr zu werden, haben die Ingenieure die Geometrie der Turbolader-Schaufeln verändert. Eine weitere Änderung ist der Einsatz einer Hochdruck-Einspritzpumpe, die mit einem Druck von 350 bar arbeitet. Der Durchschnittsverbrauch beträgt laut VW 5,6 Liter pro 100 Kilometer.„
    Zitat autor motor sport



    ;)