Wasserspuren im Cabrio normal?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich weiß es nicht, aber Wasserläufe gibt es in der Regel nur dort wo auch entsprechende Auffangschalen oder -rinnen verbaut sind (Schiebedach,etc.), sowie aus Hohlräumen heraus. (Z.b.aus Türen oder Schwellern) .Aus dem Kofferraum oder Fussraum ist sowas eher nicht vorgesehen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • ?
    Beim Cabrio sollte es sowas im Bereich des Verdeckkasten doch geben.
    Also ich kenn das zumindest so.
    Gibt’s hier keinen Smart Mitarbeiter der sowas weiß bzw. nachsehen könnte?

  • Beim 453 ist die Heckscheibe nicht fest im hinteren Verdeckteil integriert.
    Ich hab mich auch nach dem ersten Wschanlagenbesuch über die Spritzer gewundert.
    Wenn ihr euer Verdeck öffnet seht Ihr, dass die Heckscheibe seitlich nur am Verdeck anliegt und sich mit dem Verdeck faltet.
    Wenn die Jungs in der Waschanlage mit dem Druckstrahler unvorsichtig sind wird man sogar auf dem Fahrersitz von hinten geduscht.

  • Hallo,


    Heckscheibe ist ein guter Ansatz.
    Da werde ich mal darauf achten. DA diese bauartbedingt immer recht eingesaut ist, halte ich da die Lanze ordentlich drauf...


    Über Abläufe habe ich noch nie nachdenken müssen, die Wassermenge ist in der Regel Peanuts. Da braucht nichts ablaufen.


    Ich hatte auch im Winter nie Probleme mit Feuchtigkeit im Auto - die paar Tropfen oder kleinen Rinnsale verdunsten und gut.


    PoWder

  • Nochmal mein ganz kurzer Einwand:


    Wir fahren seit 500.000 km Smart Cabrio.


    Das Thema Wassereinbruch sind keine Nebenarme der Elbe oder Saale, sondern T R O P F E N.
    Bis auf das gelegentliche Wegwischen der Tropfspuren gibt es keine Auswirkungen oder gar Feuchtbitope.


    Nicht daß hier jemand denkt ich könnte im Kofferaum nach der Benutzung einer Waschstraße/-box baden...


    PoWder

  • Pitchblack:
    Smart scheint Cabrio wirklich nicht zu“können“.



    Grüße Marco

    Das sehe ich nicht so. Wenn man die Beiträge hier so liest könnte man fast den Eindruck gewinnen, da kämen ganze Sturzbäche durch's Dach. Wenn da hin und wieder mal so ein paar Kleckerchen auftreten sollten, na und, was soll's.
    Dafür haben wir aber auch ein schönes Cabriöchen. :P


  • Dafür haben wir aber auch ein schönes Cabriöchen. :P

    Ja, eines das ab gewissen Geschwindigkeiten rauscht und fiept....


    Da haben die anderen schon recht, So schön wie es ist, andere können es besser.