Was hat euer Smart gekostet?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Um einen kleinen vergleich zu erstellen. Wie freundlich die Händler sind :D
    Meiner wurde in österreich gekauft.


    Ich habe einen fortwo 90 ps mit proxy.
    Zusätzlich dabei ist:
    -Sportpaket
    -Komfortpaket
    -LED Paket
    -Licht/Sensor Paket
    -panorrama mit sonnenschutz
    -Winterreifen auf 15 zoll original AluSmart felgen
    -cool & media paket
    -drehzahlmesser
    -fußmatten original Smart gummi + stoff(mein arbeitskollege hat gar keine bekommen)
    -kofferraumabdeckung
    Ich habe mal alles aufgezählt was mir so eingefallen ist. Glaube nicht das ich was vergessen habe.


    Listenpreis war ca. 18.790€. (Soweit ich mich errinnern kann) + - 200€


    Gekauft habe ich den Smart am Ende für 13.800€. In 8 Tagen war er dann da.


    Ich finde das der Händler mir einen guten Preis gemacht hat. Ich hoffe es kommen jetzt ähnliche Preise :D
    Sonst wird der Händler nicht weiterempfohlen :thumbdown:


    Schönen Sonntag noch :D

  • Liste ca. 19.700,- EUR
    Gezahlt: 15.400,- EUR


    Zum Listenpreis hätte ich den 42 im Leben nicht gekauft. Wollte erste einen Gebrauchten 451 für max. 10.000,- EUR kaufen.
    Das Angebot für einen Neuwagen mit eigener Konfig und erste recht die Probefahrt hat dann zum Kauf des 453 geführt.
    Habe den Kleinen dann mit 2000,- Anzahlung finanziert.
    Die 10.000,- habe ich mir wieder beiseite gelegt. Macht der 453 weiterhin keine Probleme darf er dann in 2 Jahren auch bleiben :)

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Liste war 15800,- € im Dezember '14. Jetzt gekauft mit 8300 km für 7640€

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Listenpreis: 17.800€
    Proxy: 71PS Schalter, Sportpkt, Cool&Madia, Leder, Spurhalteassistent, Start/Stop, Panorama, Matten, Kofferraumabdeckung, Sensorpkt
    Es fehlen nur PDC/Kamera und Bremsassistent zur Vollausstattung.
    Von 12/2014, Erstzulassung auf SC.
    Bezahlt: 8.800€
    Inkl. größerer Kratzer an Türen :S Aber im Umkreis von 200km gab es keinen mit der Ausstattung zu dem Preis.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Der Sinn dieser Umfrage erschliesst sich für mich nicht so richtig. Was soll diese Information genau bringen?
    Eine Idee, wieviel Rabatt beim Neuwagenkauf realisierbar ist? Was passiert dann, wenn falsche Rabattangaben gepostet werden? (Ich sage ausdrücklich nicht, dass das bisher geschehen ist!)
    Gehe ich mit dieser Rabattvorstellung zum Händler meines Vertrauens, wird er mich freundlich darauf hinweisen, dass meine Vorstellung jenseits von Gut und Böse ist. Kaufe ich meinen Smart dann trotzdem bei diesem Händler, obwohl ich doch "weiss", dass mehr Rabatt möglich ist? Oder gebe ich gar meine Kaufabsicht ganz auf, weil mein Verhandlungsgeschick nicht ausreicht?


    Drifte ich in Depressionen ab, weil andere sagenhafte 20 % Rabatt oder gar mehr rausgeschlagen habe, ich aber nur lausige 10 %?


    Was will ich damit sagen? Ich plädiere dafür, das Rabattthema in diesem angenehm niveauvollen Forum zu stoppen, denn es kommen schnell negative Emotionen ins Spiel, wenn man sich über einen vermeintlich zu viel gezahlten Preis ärgert.


    Never look back! Der gezahlte Preis war zum Zeitpunkt des Kaufs für jeden von uns akzeptabel, denn sonst hätten wir nicht zugeschlagen.

  • Danke Bredi, ich sehe das auch so...


    Zusätzlich könnte der Rabatt auch davon ab hängen ob ich den ersten oder fünften bestelle.
    Es gibt mit bestimmten Firmen oder Berufsgruppen auch Sondervereinbarungen...


    PoWder

  • Man sollte dazu sagen, dass es bei Smart grundsätzlich kaum Rabatt gibt und die Preise von Angebot und Nachfrage gelenkt werden. In Bayern werden gaaaaanz andere Preise aufgerufen als in NRW. Nur wer fährt 800km, um ein Auto zu kaufen, bestellen, anmelden und überführen...demnach sind Preise und Rabatte so oder so subjektiv.


    Aber ich finde es schon interessant, vor allem für Smart Einsteiger, die mit dem Gedanken spielen sich einen zuzulegen, wieviel Rabatt und wo möglich ist. Wenn ich hier vorher gelesen hätte, dass hier jemand 100km weiter als von mir angestrebt den gleichen Wagen 1000€ günstiger bekommen hat, würde ich mir die Mühe machen und dort mal nachfragen :) Dass man nicht den exakt gleichen Preis verlangen kann, sollte jeder hier wissen. Zumindest solange wir eine freie Marktwirtschaft haben :P

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: