Beseitgung von Mangel an Komfort Tippschaltung des Blinkers: 2 Tage!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    bei meiner ersten Probefahrt mit einem Smart fiel mir gleich auf, dass die "Komfort Tippschaltung" beim Links abbiegen gar nicht so "komfort" ist.
    Als ich dann meinen Jahreswagen erstanden habe ist mir dasselbe Problem aufgefallen. Durch das Forum hier, habe ich dann erfahren dass dieses Problem sich im SC lösen läßt.
    Also bin ich hin und der Meister erklärte mir dann: Ja da gibt es was. Zuerst versuchen wir an dem Lenkstockschalter etwas nachzustellen. Wenn das nicht funktioniert wird der Lenkstockschalter getauscht! Da müssen wir dann zwei Termine machen oder wir planen von vorneherein zwei Tage ein!
    Hallo geht´s noch? Zwei Tage für so einen besch.... Schalter?
    Kann von Euch jemand dieses Vorgehen bestätigen?


    Gruß Ralf

  • Wenn das SC das so plant, dann ist das so. ;)


    Ist eine Sache von 30 min. Habe ich bei meinem Smart selber gemacht, es werden zwei Schrauben gelöst und wieder angezogen.
    Mal zu einem anderen SC fahren?

  • Wäre es dir lieber, wenn man dir einen Tag verspricht und dich dann nachmittags anruft, daß dein Auto nicht fertig wird? Natürlich ist der Schalter alleine keine 2-Tagesarbeit, aber es sind ja auch noch andere Kunden im SC, die versorgt werden wollen. Wahrscheinlich plant man zuerst den Reparaturversuch und geht davon aus erst nach Bestellende eine Probefahrt hinzubekommen. Bei Mißerfolg muß der Blinkerhebel dann für den nächsten Tag bestellt werden. Leider kann der Händler keine Teile "auf Verdacht" bestellen, weil er sonst auf unnötigen Kosten sitzenbleibt.

  • @'thomas