OBD2-Buche im Smart

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn Du an der Arbeits bist, kannst Du dann dein Heimnetzwerk sehen?? Denke, das beantwortet Deine Frage....

""
      Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir
      [IMG:http://www.smarties-nordhessen.de/files/smartville_signatur_rw.jpg]
      Smart 451.332 Pulse 72 kw+ (61 c.i.)
      Smart 453 Fortwo Prime 66 kw+X
      Quer ist nicht schnell!
    • Das hängt von Deinem Smartphone und der Androidversion ab. Es gibt Geräte, da bekommst Du immer alle Wlans angezeigt, mit denen das Gerät jemals verbunden war (bis Du das Wlan löschst), es gibt aber auch Geräte, die ein gespeichertes Wlan nur dann anzeigen, wenn es erreichbar ist bzw. gerade zur Verfügung steht, was wesentlich übersichtlicher ist.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal, dank 160 Nm! :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• Hallo,

@dko hat sich als Technik-Laie "geoutet", deswegen gefällt mir der Heimnetzwerk-Vergleich nicht wirklich...

WLAN überträgt 10-20 Meter plusminus.
      Wenn ich mich richtig an Dein Garagenfoto erinnere, dann ist das zu weit von der Wohnung weg, deswegen wahrscheinlich kein Empfang / Verbindung möglich.
      Ob Du das WLAN trotzdem im Handy sehen kannst (aber nicht verbinden kannst) ist ja eigentlich egal.

Wenn Du dann wieder in der WLAN-Reichweite Deines Fahrzeugs bist, dann kannst Du Dich verbinden, es sei denn Du hast den Stecker auf "automatisch verbinden" gestellt, dann geht das von alleine.

Der von @sZone empfohlene Adapter könnte zu meinem baugleich sein. Wer noch keinen hat, oder einen nicht zufriedenstellend funktionierenden...

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die sehr kleinen Teile nicht die zuverlässigsten sind. Habe aber noch in keinen Adapter reingeguckt.

PoWder

:powder:
    • PoWder schrieb:

Hallo,

@dko hat sich als Technik-Laie "geoutet", deswegen gefällt mir der Heimnetzwerk-Vergleich nicht wirklich...

PoWder
      Hallo Thomas,
      ganz so habe ich das nicht gesagt. Da ich mein Maschinenbaustudium erfolgreich abgeschlossen habe, würde ich mich jetzt nicht als Technik-Laie "outen". Richtig aber ist, daß ich ein Elektronik-Laie bin inkl. all dem Zeugs, was damit zu tun hat. :D