Serviceklappe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Schließen der Serviceabdeckung funktioniert eigentlich problemlos ohne Hakeln, wenn man darauf achtet, dass beim Aufsetzen der Abdeckung die Verriegelungshebel ganz nach außen gezogen sind. Manchesmal stelle ich fest, dass die Hebel ein paar Zentimeter nach innen gedrückt sind und dann bekommt man auch die Abdeckung nicht gescheit aufgelegt, weil die Mechanik schon ein paar Zentimeter geschlossen ist.

    Genauso ist es mir am Anfang auch gegangen. Die Hebel müssen ganz `raus strehen. Dennoch hat es nicht immer geklappt, weil sich manchmal die Haltegurte in die Mechanik gelegt hatten. Achtet man auch noch darauf, geht der Deckel leicht zu.

    Gruß, Hartmut
    ForFour 453 0,9, 90 PS, geschaltet.
    Honda CB 750 Seven Fifty zweimal.

  • Nach dem entriegeln wird die Serviceabdeckung an den Bändern hängend an der Fahrzeugfront angelehnt.
    Sieht dann so aus:IMG_1153.jpg


    Gibt es eine Lösung, dass mein lackierter Frontgrill nicht durch das Aufliegen der Serviceabdeckung verkratzt wird?

  • Gibt es eine Lösung, dass mein lackierter Frontgrill nicht durch das Aufliegen der Serviceabdeckung verkratzt wird?

    Ich lasse die Serviceklappe einfach runter hängen. Verkratzen tut da nix, sind ja zwei Gummipuffer da.