Serviceklappe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Beim Batterieeinbau ist mir wieder ein lange bestehendes, lästiges Thema untergekommen. Das Schließen der Serviceklappe. Dieses Ding hakt, eckt und klemmt nach allen Regeln der Kunst, und zwar von Beginn an. Wer konstruiert denn so was? Unter zwei Minuten kriege ich das Ding nicht geschlossen. Normal ginge das etwa so: Deckel gleichmäßig etwas nach vorne versetzt auflegen, nach hinten schieben, verriegeln-fertig.
    Ist das etwa bei allen smarts so??

  • Hallo


    Ja , manchmal geht es beim ersten versuch, was einen fast verwundert und manchmal braucht man zig anläufe


    Obwohl man gefühlt immer das gleiche macht, erst anlegen und dann zur scheibe schieben


    Mit freundlichen Grüßen

  • Vielleicht hilft es, die Führungen der Serviceklappe mit Silikonspray einzusprühen.
    Habe zumindest das Gefühl, dass es bei unserem 42 seitdem etwas besser flutscht.
    Schaden wird es in keinem Fall.

  • Bei meinem funktioniert das Problemlos. OK, mit Gefühl und Bedacht arbeite ich schon. Allerdings steht meiner nur in der Garage und der betroffene Bereich ist stets sauber.
    Vielleicht hakt es in einem Bereich bei deinem Smart oder ein wenig Schmiermittel kann tatsächlich die Gangbarkeit verbessern :) LG

  • Das Cabby von Dietmar ist ein Schönwetterauto - da gibt's keinen Schmutz...


    Uns geht's wie bbi: Mal flutscht das Dingens rein wie nix und mal setzt man dreimal an bis es passt.
    Ich schmiere nichs rein oder dazwischen.


    Zum Glück muss ich da nicht sooo oft ran.


    PoWder

  • Das Schließen der Serviceabdeckung funktioniert eigentlich problemlos ohne Hakeln, wenn man darauf achtet, dass beim Aufsetzen der Abdeckung die Verriegelungshebel ganz nach außen gezogen sind. Manchesmal stelle ich fest, dass die Hebel ein paar Zentimeter nach innen gedrückt sind und dann bekommt man auch die Abdeckung nicht gescheit aufgelegt, weil die Mechanik schon ein paar Zentimeter geschlossen ist.