Änderungsjahr 2018 Code 809

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo


    Wollte mal wissen, ob es auch für Modelljahr 2019 Änderungen gibt.


    Vielleicht hat ja ein insider schon was gehört .


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich hätte ja gedacht, das es zum MJ 2019 eine kleine Modellpflege geben wird. Sprich, die angekündigten LED Scheinwerfer, ggf. ein Multifunktionslenkrad mit Vor-Zurück-Tasten etc.
    Ich werde mir zumindest im Juni mal ein Angebot für einen 44 einholen. Ob ich dann bestelle, hängt vom Leasingkurs ab :)

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • http://www.smartpit.de/smart-f…-modellpflege-kommt-2018/


    :) Irgendwo anders wurde es auch schon einmal vermutet das LED Scheinwerfer kommen.


    Ich vermute aber, aufgrund der neuen Aufstellung von Smart wird die große Modellpflege erst mit der kompletten Umstellung auf Elektro stattfinden.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Hatte gestern ein Gespräch mit meinem SC-Verkäufer, genauere Infos zur Modellpflege werden frühstens ins 2 Monaten erwartet.
    Spekuliert wird aktuell nur eine Gurthöhenverstellung und andere Scheinwerfer.

  • Das heißt, Xenon oder LED wäre für Dich ein Grund, den Smart gegen einen Neuen zu tauschen? Oder müssten da auch noch ein paar weitere gravierende Änderungen hinzukommen?

  • Genau das heisst es...


    Andere Änderungen sind (für uns) nicht notwendig.
    Als Vielfahrer auch in den Abend- und Nachtstunden wäre mir die bessere Lichtleistung wahrscheinlich sogar den Tausch beider Smarts wert.


    Ich hatte in den Vorgängerfahrzeugen 12 Jahre Xenon und 3 Jahre LED und halte deswegen das Smart-Licht für ein besseres Teelicht. Natürlich nur bildlich gesprochen - wir sind ja jetzt insgesamt 85.000 km mit beiden Smarties unfallfrei unterwegs, trotz der Lichtausbeute, die mit Forentipps (Lampen und Einstellung) viel besser wurde. Aber Xenon oder LED ist einfach 1. Bundesliga und nicht Kreisliga. ;)


    PoWder