Mein matter Jahreswagen :)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Herzlich willkommen auch von mir, der Kleine sieht richtig gut aus :thumbsup:
    Da du schon smartifiziert bist brauche ich nicht viel Spaß zu wünschen, der ist sowieso garantiert :) Wir waren heute in unserem SC, der Suchtfaktor der Knubbel ist ungebrochen. Bei den sensationellen Leasing Konditionen derzeit hätten wir am liebsten noch einen als Reserve mitgenommen :D

  • Update:


    Den dritten Tag ist mein neuer Smart schon im Einsatz und ich bereue nichts. Das Cool & Audio Paket entspricht meinen geringen Erwartungen und erfüllt meine Grundbedürfnisse. Für mehr Komfort und Qualität müsste man jedoch ein entsprechendes Radio nachrüsten, wie ich es auch im Vorgänger-Smart samt Türdämmung gemacht habe.
    Vorallem das Fahrgefühl begeistert mit seiner Leichtigkeit. Lediglich das Lenkrad muss noch neu ausgerichtet werden, da bei Geradeausfahrt das Lenkrad leicht nach rechts zeigt. Ansonsten gibt's nichts zu meckern.


    Heute baue ich noch die BRABUS Akzentteile in Carbonoptik und den Handbremsgriff ein, dann sieht das Interieur auch was gleich.


    Für Außen kümmer ich mich noch in nächster Zeit um andere Reifen mitsamt Felgen. Es werden wohl Michelin-Reifen mit den 4-Speichen Felgen:


    Screenshot_20180408-195157_Samsung Internet.jpg

  • Ist der Preis für die Felgen aus dem Konfigurator bei Neubestellung oder aus dem Zubehörteile-Dialog?


    Die Smart R95 Felge (Modell 8Y) gibt's in der Bucht massenweise. Viele Leute rüsten wohl auf größere Modelle auf und verticken dann die quasi nagelneuen Felgen in der Bucht.
    Meine Winterfelgen habe ich auch aus dieser Quelle.


    PoWder

  • Für die glanzgedrehten 15"Felgen musst du im SC neu etwa 200 eur /Stk. rechnen.
    Macht eigentlich nur Sinn als Komplettrad-Angebot. Mit Sensoren und Wintergummis knapp unter 1000 eur. :)

  • Gucke wirklich in der Bucht!


    Ich habe für 4 Smartfelgen Felgen MIT RDKS MIT nagelneuen Sommerreifen MIT Radnabendeckel 800 € bezahlt.
    Gekauft bei "rundumdenstern2010" - ein MB - Autohaus...


    Verpackung und Lieferung perfekt.
    Es waren definitiv nagelneue Felgen und Reifen. Die Felgen mit RDKS fahre ich auf meinem 44. Die Sommergummis hat meine Frau bekommen.


    Bei Smart direkt hätte ich 200 € pro Felge plus RDKS 50 € (x4) plus Reifen bezahlt.


    PoWder

  • Wobei ich glatt befürchte, dass die 4-Speichenfelgen rar in der Bucht sind. Die 5-Speichenfelge bekommst reichlich :/


    Ps: @PoWder


    Auf eBay habe ich aber auch fast alle BRABUS Teile her, da sie da stellenweise viel günstiger waren und beim Smart lässt sich vieles leicht einbauen. Den Rest von amazon.

  • BRABUS Handbremsgriff montiert und die Akzentteile in Carbonoptik ebenfalls. Leider war es schon zu dunkel für schöne Fotos der Akzentteile, aber hier eins vom Handbremsgriff:


    20180411_212322.jpg
    Abb.5: BRABUS Schaltknauf und Handbremsgriff


    Liegt gut in der Hand und passt jetzt zum Rest des Interieurs :)


    An der Stelle ein großes Dankeschön an alle Forenmitglieder, welche Anleitungen erc. veröffentlicht haben. Hat mir das ganze ein- und ausbauen von Lüftungsdüse, Radio usw. erleichtert :thumbsup: