Mein matter Jahreswagen :)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Neuer Smart, neues Glück:



    Guten Abend Smart-Freunde,


    morgen ist es so weit und ich wechsel vom Smart Fortwo 451 mit 71 PS und der Passion-Austattung zum Smart Fortwo 453 mit 90 PS und ebenfalls der Passion-Austattung. Dabei alleine soll es aber nicht bleiben, da ich gerne - ich sag jetzt mal - optische und haptische Verbesserungen vornehmen werde. Der Postbote war bereits fleißig und die BRABUS-Interieur-Teile sind bereits eingetroffen. Nur der Handbremsgriff lässt noch aufgrund Lieferschwierigkeiten auf sich warten. Das ist alles in allem das BRABUS-Interieur-Style-Paket, aber war so nicht fertig zu kaufen und ein kompletter BRABUS sprengt dann doch meine finanzielle Schmerzgrenze bei einem Kleinwagen.


    IMG-20180326-WA0002[1].jpg
    Abb. 1: Seitenansicht mit etwas Front


    IMG-20180326-WA0003[1].jpg
    Abb. 2: Seitenansicht mit etwas Heck


    Die Felgen sind typisch für einen Smart, aber die 4-Speichen-15-Zoll-Felgen erscheinen mir optisch angebrachter. Tieferlegung, Sportauspuff und Bodykit spar ich mir aber, da ich bei meinem 451er viel Geld dafür ausgegeben habe und vorallem der BRABUS-Sportauspuff nach einer gewissen Zeit nur noch nervig war. Das Hitzeschutzblech lockerte sich aufgrund der starken Vibration und sorgte für ein unangenehmes Rasseln beim Beschleunigen und das stört dann doch den ansonsten sehr kernigen Sound des Sportauspuffes. Daher dieses Mal mehr Komfort beim Interieur als Optik beim Exterieur, denn dafür habe ich ja meinen Mattlack mit der schicken Tridionfarbe.


    Teil II:


    Endlich ist das gute Stück in meinem Besitz und durfte direkt viel Liebe erfahren. Was gleich auffällt, ist das viel ruhigere Fahrverhalten. Alles fühlt sich wertiger und weicher an und nicht so hart-sportlich und laut wie bei meinem Vorgänger-Smart. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden und nachfolgend noch zwei Bilder nach meiner kleinen Interieur-Veredelung.


    20180409_202540.jpg
    Abb. 3: Innenansicht mit BRABUS Pedalauflagen, Veloursmatten und Schaltknauf


    20180409_202603.jpg
    Abb. 4: BRABUS Veloursmatte Beifahrerseite und Einstiegsleiste rechts


    Als nächstes müssen noch die BRABUS Zierelemente für das Armaturenbrett in Carbonoptik und der BRABUS Handbremsgriff eingebaut werden. Dann ist die Interieur-Veredelung abgeschlossen.



    Grüße


    Pseudonym2.0

  • Guten Morgen Pseudonym2.0 und herzlich Willkommen in unserem Forum.


    Viel Spaß mit dem Knubbel als Würfel-Nachfolger ;)


    PoWder