DAS LED & Sensor - Paket

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Stimmt, die Welcome-Funktion hätte effektiver über das Tagfahrlicht geschaltet werden sollen. Es leuchtet aber sehr schön den Scheinwerfer aus. ;) Mal sehen, ob ich da nicht noch eine grüne LED mit reinsetzen kann.
    Könnte man die Welcome-Funktion nicht aufs Tagfahrlicht umstricken?

  • Wie sieht es denn aus wenn man einen 42 Cabrio hat und NICHT das Licht&Sensor Paket, es aber nachrüsten will komplett...


    Was würde sowas kosten? Oder geht es überhaupt?


    Ich denke die Scheinwerfer und Rückleuchten einfach zu tauschen dürfte ja kein Problem sein... sollten hoffentlich die gleichen Anschlüsse an den Lampen sein... aber der Regensensor?
    Wäre das machbar?


    Oder ginge eventuell nur der Austausch der Leuchten? Das würde mir auch sehr gut gefallen... Zumindest das die Rückleuchten diese LED-Technik haben...

  • Die Lampen zu tauschen wäre wohl das kleinste Problem. Bei dem Regen- und Lichtsensor wäre es schon wesentlich aufwändiger, von den Sensoren über die Schalter an der Lenksäule bis zur Elekronik. Letztendlich ist es wohl eine Kostenfrage. Allein den Austausch der Lampen schätze ich auf 1000,00 €: 250,00 € pro Scheinwerfer, 150,00 pro Rücklicht plus Montage. Bei den Sensoren wird es bestimmt nicht viel anders sein, wobei ich dort den Lohnanteil viel höher einschätze.

  • Ui... das ist ja auch eine ganz teure Angelegenheit...


    Kann man denn nur die Rückleuchten tauschen? Das würde ich ja selbst hin bekommen... Die gefallen mir dann am besten mit LEDs drin... ;)


    Die Scheinwerfer bräuchten nicht unbedingt...


    Geht es denn nur die Rückleuchten zu tauschen???

  • Das werde ich tun...


    Naja... so ein Sensor wäre mit Sicherheit auch eine schöne Sache... Wenn es dann nur die Scheinwerfer und Rückleuchten erstmal werden, dann ist es auch sehr gut! ;)


    Ich werde mal meinen Händler nach den Preisen fragen...