DAS LED & Sensor - Paket

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 2x Leuchtmittel: á 42,84 EUR = 85,68 EUR

    Was sollen denn das für Leuchtmittel sein? Damit können doch nur ganz einfache Glühlampen gemeint sein.


    Zu den genannten Preisen kommt doch bestimmt noch die Mehrwertsteuer.


    Ich habe den Lichtschalter ständig auf AUTO stehen. Für den normalen Alltag komme ich damit gut zurecht, zumal ja ansonsten das Tagfahrlicht an ist. Lediglich bei längeren Land- oder Bundesstraßenfahrten würde ich das Abblendlicht einschalten, wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal (Wald, starke Bewölkung...) sind.

  • Was sollen denn das für Leuchtmittel sein? Damit können doch nur ganz einfache Glühlampen gemeint sein.

    Keine Ahnung was das für Leuchtmittel sind... aber die sind halt so teuer... Anscheinend haben die eine andere Lichtfarbe oder Wärme (also diese Kelvin-Einheit) als die normalen Leuchtmittel

    Zu den genannten Preisen kommt doch bestimmt noch die Mehrwertsteuer.

    Nein, die Mehrwertsteuer ist schon mit enthalten bei den Preisen!



    bevor Du wirklich Sensoren nachträglich verbauen lässt

    das hatte ich nicht vor... ich werde eventuell noch die Nebelleuchten nachrüsten lassen, aber den Regen- und Lichtsensor nicht. Ich schalte da lieber selber das Licht ein und wieder aus... :)



    auch wenn in den neuesten Modellen Kurvenlicht integriert ist.

    Kann sein das darum die Lampe bzw. das Leuchtmittel so teuer ist, wenn es mit einem Spiegel oder so arbeitet oder zwei Glühlampen in einem Lampen-Gehäuse sind... möglich ist das...


    Auto ist wieder bei mir zu Hause! Man das hat mich echt gefreut, dass die Rückleuchten doch so kostengünstig getauscht werden konnten.... ;) Die Frontscheinwerfer wurden bei mir jetzt noch nicht getauscht, da die falschen geliefert wurden. Die haben bei der Bestellung die Fahrzeugidentifikationsnummer genommen und die gleichen bestellt die eingebaut waren, also die mit den 4 LED-Lämpchen drin. Die beim Einkauf haben den Hinweis überlesen, dass es die Scheinwerfer mit LED-Balken sein sollten... naja... dafür bekomme ich dann im neuen Jahr einen neuen Termin beim SC und ein wenig Rabatt auf den Einbau!


    Aber cool!!! Die Rückleuchten sind echt schick!!!


    Ich werde gleich mal ein paar Fotos machen!

  • Auf die Fotos bin ich auch mal gespannt. Und auf das was gemacht werden mußte bei der Installation der Rückleuchten (programmieren? ). Könnte Rückleuchten für 72 € bekommen.

  • Und auf das was gemacht werden mußte bei der Installation der Rückleuchten (programmieren? ).

    Hallo.


    Ja... wie ich schon in einem vorherigen Thread geschrieben habe, hat der kleine Smart ein CanBus-System. Die Rückleuchten einfach so zu tauschen wird zwar gehen, aber es würde immer eine Fehlermeldung erscheinen. Diese Fehlermeldung würde dann einen Hinweis auf eine defekte Rückleuchte geben. Denn die LED-Leuchten haben total andere Stromaufnahmen wie die normale Rückleuchte mit Glüchbirnchen... Darum muss man dem Steuergeräte sagen, welche Rückleuchten verbaut wurden. Da gibt es in einem Menü die entsprechenden Haken beim Diagnosegerät die man setzen muss, damit das Fahrzeug dann weiß, es sind LED-Lampen verbaut.


    Fotos werde ich sofort welche machen... ;)


    EDIT: Hier der Link zu meinem Foto-Album... ;)


    Einmal editiert, zuletzt von MDMAN () aus folgendem Grund: Link zur Galerie hinzugefügt...

  • Wenn ich Du wäre, würde ich die Nebler noch nachrüsten lassen. Im Prinzip sind sie zwar (fast immer) überflüssig, aber sie sehen einfach viel besser aus als diese schwarzen Plastik-Blindstopfen. :)

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Die halbrunden Blindstopfen wurden bei meinem schon öfters für das Abstandsradar gehalten. Unter diesem Adspekt sehen die Dinger doch klasse aus. :D

  • Legolas, ich auch nicht, auch wenn in den neuesten Modellen Kurvenlicht integriert ist.

    Sorry grundi wenn ich dich verbessere berichtige, der neue hat Abbiegelicht, kein Kurvenlicht.


    Ist ein Unterschied, Abbiegelicht geht nur beim abbiegen an, heißt der Nebelscheinwerfer auf einer Seite leuchtet den Bereich aus in den man abbiegt.


    Kurvenlicht dreht das Scheinwerferlicht in kurven mit, meistens dreht der Scheinwerfer mit, bei LED Licht werden manchmal einzelne LEDs zugeschaltet.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()